ein *netter Traum* .. nur was kann er bedeuten ??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ein *netter Traum* .. nur was kann er bedeuten ??

Beitragvon Flockeo3 » 11.08.2009, 22:41

Hallo zusammen ..

ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum und habe mich nun entschlossen auch meinen Traum einmal zu beschreiben.

Aber zunächst etwas über meine Person:

Ich, W 48 Jahre Single und nicht auf der Suche, bin ein positiv denkender Mensch der mit seinem Leben so ziemlich zufrieden ist.

Und nun zu meinem Traum:

Ein, mir völlig fremder Mann, ohne Gesicht also ich kann nicht mehr sagen wie er ausschaut .. was ich noch weiß das er groß war, kommt in einem großen Raum so eine Art Halle oder Saal einfach zu mir .. nimmt mich in den Arm und küsst mich .. ich spüre eine irre wärme in mir etwas vertrautes so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Da ist nur dieser große Raum und wir beide .. keine Bilder Personen oder Gegenstände.

Dann war der Traum zuende ich kann mich nicht erinnern wie es weiterging oder ob es weiterging .. einfach Ende offen nach diesem Traum fühlte ich mich sehr leicht und innerlich sehr glücklich und zufrieden .. ganz eigenartig. Dieses Gefühl hielt sehr lange an.

Ich würd mich echt freuen wenn jemand mehr sieht als ich .. und diesen doch schönen Traum deuten kann.

schon jetzt freue ich mich und wünsche allen einen gute Nacht ..
Flockeo3
Träumerle

Beitragvon diemimi89 » 14.08.2009, 16:00

Hallo Flockeo3,

ich schreibe jetzt, was mir als allererstes zu diesem Traum eingefallen ist.
Du stehst in einem großen Raum. Der könnte dein Umfeld darstellen, den Raum, in dem du dich im allgemeinen bewegst. Wege zur Arbeit, Wege zum Einkaufsladen etc. Der große Mann könnte dein Leben an sich sein. Du bist zufrieden damit, hast du ja geschrieben. Dein Leben küsst dich, und macht dich glücklich. Du bist zufrieden damit und spürst Wärme.

Er ist groß hast du auch geschrieben. Vielleicht passiert im Moment auch etwas in deinem Leben, dass man als "groß" bezeichnen könnte. Vielleicht verändert sich im Moment etwas und du findest es ziemlich gut. Oder du hast ein wenig Angst vor einer bestimmten Veränderung in deinem Umfeld und dein Leben (im Traum der Mann) will dir sagen, das es okay ist. Das du dich wohl fühlen wirst und diese Wärme spüren wirst.

Vielleicht waren ja hier und da ein paar Treffer dabei.
Liebe Grüße
Mimi
diemimi89
Träumerle

Beitragvon Flockeo3 » 16.08.2009, 11:42

Liebe Mimi ..

ich danke Dir für deine Meinung .. klingt ja super was Du so denkst vielleicht liegt mein Traum auch daran das ich ein wirklich positiv denkender Mensch bin.

Im Augenblick läuft alles recht rund sicherlich denken viele meiner Mitmenschen das ich auch mal an mich denken soll .. nur wenn man Kids hat gehts einem doch selber am besten wenn es den Kindern gut geht .. oder ?

Na und ein Mann .. da ist niemand .. vielleicht ja auch deshalb so ganz ohne Gesicht.

Naja wollen mal sehen was da noch so kommt im Augenblick träume ich sehr realistisch sehr intensiv nur leider kann ich mich dann morgens nicht erinnern .. ich weiß nur das es nichts bedrohliches ist sondern etwas sehr aktives ich fühle mich stets geborgen und wohl.

So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag .. und allen anderen hier im Forum natürlich auch ..

lg .. die Flocke
Flockeo3
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen