2 Träume (Vater und Hund; Großmutter will in ein Café)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume (Vater und Hund; Großmutter will in ein Café)

Beitragvon Theo Träumer » 16.08.2009, 09:23

Hallo Traumfreunde.
Ich hatte letzte Nacht 2 Träume:
1. Traum: ich bin bei meinem Vater zu besuch. Bei ihm treffe ich auch auf einen Hund, einen Airdale-Terrier (oder wie man das schreibt). Mein Vater hat in Wahrheit keine Haustiere! Ausserdem spüre ich genau, dass es sich bei dem Hund um den hund meines Vetters handelt, der allerdings schon vor einigen Wochen gestorben ist. (Der HUND; nicht mein Vetter). Der Hund schaut mich komisch an und kommt dann auf mich zu. Er macht zwar keinen aggressiven Eindruck, aber ich bekomme Angst (ich habe auch im wahren Leben Angst vor Hunden). Dann beisst mich der Hund in meine Hand und lässt nicht mehr los. Mein vater unternimmt nichts dagegen, sondern bleibt sitzen.
(Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ähnelt das Haus aus dem Traum auch eher dem haus in dem mein Vetter wohnt) :? .

2. Traum:
Meine Großmutter hat mir (in der Realität) ein paar Pullover geschenkt. Im Traum bekam ich einen Anruf von Ihr. Sie wollte mich endlich mal in diesen Pullovern sehen. bei der Gelegenheit wollte sie mit mir in ein Café gehen. Sie konnte sich aber nicht entscheiden, in welches sie nun wollte. Ich mache ihr also Vorschläge, aber sie ist mit keinem wirklich zufrieden. Dann hat mein Wecker geklingelt.

Was könnten diese Träume bedeuten?
Theo Träumer
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen