Aufzug fällt... Seltsame Knöpfe.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Aufzug fällt... Seltsame Knöpfe.

Beitragvon diemimi89 » 14.08.2009, 15:45

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern, bin in der Ausbildung und Single.
Ich träume viel und beschäftige mich auch gern damit. Bisher hatte ich mit meinen eigenen Versionen der Deutung meiner Träume keine großen Probleme. Aber huete Nacht habe ich etwas eigenartiges geträumt, zu dem ich nicht viele Ideen habe.

Es kommen 4 Personen vor. Meine Mutter, mein 6 jähriger Cousin der in dem Traum noch ein Kleinkind ist, seine Tante die nicht direkt mit mir verwandt ist und ich. Ich nenne sie der einfachheit im folgenden Mutter, Tante und Cousin.

Wie befinden uns in einem Raum und sitzen alle zusammen im Schneidersitz auf dem Boden un basteln oder sowas. Mein kleiner Cousin steht auf und geht zu einem von zwei Fahrstühlen die in einem großen Flur zu sehen sind. Wir hören die Aufzugtüren und ich springe auf. Ich sehe wie sich die Tür schließt und er darin steht. Mit Schnuller und Schnuffeltuch in der Hand. Meine Mutter sagt "Lass doch die Tante hinterherfahren", aber ich stehe bereits an dem anderen der beiden Fahrstühle und die Türen öffnen sich. Ich gehe hinein und sehen die Knöpfe. Es gibt "2", "1" und anstatt ein "E" wie Erdgeschoss einen Knopf auf dem "Lautstärke" steht. Einen "Stop" und einen "Alarm" Knopf. Ich drücke "Lautstärke", weil ich dort ein "E" vermutete.
Plötzlich schwebe ich an der Decke des Aufzuges. Es hat sich angefühlt, wie in einem Freefalltower. Ich drücke noch den "Stop" Knopf und den "Alarm" Knopf mit meinem Fuß, aber es passiert nichts.
Ich frage mich bereits, ob denn jetzt jemand nach uns schauen wird, weil die beiden oben ja denken, dass ich nach meinem kleinen Cousin suche.

Dann werde ich wach. Ich war nur kurz wach und die Situation wiederholte sich, als ich wieder kurz vor´m einschlafen bin.
Aber diesaml schicke ich bewusst die Tante in den Aufzug, der eben noch mit mir zu Boden stürtze.

Zum Hintergrund, ich habe zu meinem kleinen Cousin ein gutes Verhältniss, aber auch kein besonders tolles. Also er ist nicht mein Schützling. Ich liebe ihn sehr, aber ich passe nie alleine auf ihn auf und bin keine seiner Bezugspersonen.
Zu der Tante hab ich auch kein besonderes Verhältnis. Wir sehen uns mal auf Geburtstagsfeiern und sprechen ein paar Worte, aber sonst nichts.

Für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr sehr dankbar.
Mimi
diemimi89
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen