wie ich lesen konnte, hatten heut mehr leute seltsame träume, war irgendwie vollmond, oder so??
ich schreibe heute zum zweiten mal (natürlich über einen anderen traum) denn nur mit den beschreibungen über die symbole ergibt das für mich keinen sinn.
Über mich: ich bin 30 jahre alt und mein freund und ich haben vor kurzem beschlossen ein baby zu bekommen, aber schwanger bin ich noch nicht. ich arbeite als beraterin im AMS, bin also dafür zuständig, dass arbeitslose ihr geld und einen neuen job bekommen.
letztes wochenende war ich mit meiner besten freundin in london, wir hatten ein leicht stressiges aber sehr lustiges wochenende.
zurzeit bin ich ein wenig krank mit halsschmerzen und wenig fieber. so, das sollte mal alles essenzielle über mich sein!

Mein Traum:
Ich fliege mit einem jungen Mädchen (sie ist schlank und hat lange braune haare) von etwa 15 jahren in einem Flugzeug. sie ist meine freundin (kenne sie in wirklichkeit nicht).
wir sitzen uns gegenüber, ich mit dem rücken zur flugrichtung. ich weiß, dass ihre zwillingsschwester und ihre eltern auch an bord sind, aber ein stockwerk tiefer.
das flugzeug ist oben offen (so wie die touristenbusse in london) aber ich spüre absolut keinen wind oder luftzug. wir gleiten schön regelmäßig dahin. über uns ist der himmel mit wolken völlig bedeckt.
sie sagt:"mein papa hat gesagt, der erste, der einen sonnenstrahl entdeckt, bekommt ein eis." also drehe ich mich die ganze zeit um um zu schauen, ob nicht irgendwo die sonne zu sehen ist. und tatsächlich tritt hi und da zwischen den wolken die sonne durch und je weiter wir fliegen umso mehr wird es. meine freundin und ich rufen die ganze zeit;"eis...sonne...sonne...eis". dann wird es immer sonniger und ich sehe wie wir an eine stelle kommen, wo alle wolken koplett weg sind und strahlender sonnenschein herrscht. als ich nach unten sehe, sehe ich wunderschönes blaues meer und inseln und menschen, die surfen und baden (weiß aber nicht wo das ist). ich bemerke, dass wir dem meer immer näher kommen und frage:"landen wir jetzt auf dem wasser, oder was?" meine freundin sagt nur lachend"nein". doch ich bemerke, dass wir abstürzen und in das wasser eintauchen. es geht aber sehr langsam, wir gleiten ganz langsam hinunter und tauchen auch ganz vorsichtig ins wasser. ich halte die luft an und denke: "das wars jetzt, ob es wohl lang dauert, bin ich ertrunken bin?". aber dann komme ich drauf, dass das flugzeug ja offen ist und ich tauche einfach wieder auf und gehe an land. von draussen schaue ich jetzt zu wie 3 männer in karierten hemden noch versuchen ein paar menschen zu retten und hoffe, dass meine freundin auch bald auftauch, aber ich sehe sie nicht mehr. von ihrer familie bin ich überzeugt, dass sie tot ist, denn die waren ja 1 stochwerk unterhalb. ich stehe noch am ufern, das wetter ist wieder trüb und überlege, wie lange es wohl dauert, dass ich um sie trauere. dann wache ich auf.
puh, ich weiß, das ist jetzt ziehmlich lang, aber vielleicht macht sich ja bitte bitte doch jemand die mühe mir zu antworten. das wäre sehr lieb. denn der traum war so deutlich und intensiv- der muß was bedeuten! liebeste grüße und danke im vorraus, Lisa