immer wieder Haare gewaschen!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer wieder Haare gewaschen!!!

Beitragvon Dania » 12.08.2009, 12:11

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Nacht einen Traum, von dem ich leider nicht mehr viel weiß. Nur ein Stück blieb in Erinnerung, und das sehr deutlich...

Ich träumte, das ich mir die Haare wusch, ließ sie trocknen... wusch sie wieder... ließ sie wieder trocknen, und so weiter. Dieses Haarewaschen und -trocknen wiederholte sich mehrmals bis zu einer Stelle, da unterhielt ich mich während des Trocknens mit einer Frau, ich stand im Bad vorm Fenster, sie stand draußen vor dem Fenster! Ich weiß nicht mehr genau, worüber wir redeten - als wir mit der Unterhaltung fertig waren, sah ich mein Haar trocken und glänzend und es fühlte sich überaus weich und seidig an - dann wusch ich mir die Haare erneut und fühlte, das ich eine Menge Schaum auf dem Kopf hatte, dann spülte ich mein Haar aus und wachte auf...

Kann mir jemand von euch vllt. einen Vorschlag machen, wie ich diesen Traum zu verstehen habe? Dieses ständige, wiederholte Haarewaschen irritiert mich doch schon ein wenig - wäre über jede Idee dankbar.

Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Beitragvon minush » 12.08.2009, 17:08

Hi Dania,

waschen ist einAkt der Reinigung.
Die Haare heißt es sind für die Frau eines ihrer wichtigsten Körperteile.
Glänzendes langes haar symbolisiert kraft, Gesundheit, Schönheit.

Da Träume Spiegel des lebens sind, kann ich mir vorstellen daß diese Symbole dir momentan wichtig sind. Dies zu zeigen, dich zu putzen, dich zu pflegen, deine Gesundheit Schönheit.
Die Frau ist wohl ein Anteil von dir. Der dieses Tun wohl versteht..

Das gehört einfach zum Frausein dazu..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen