Hallo,
der 2. Traum vergangene Nacht:
Ich fahre im Bus und habe einige Taschen bei mir (*).
Ich habe wohl den Sitzplatz von weiter hinten (links) im Bus nach rechts vorne gewechselt, denn ich sitze eben weiter vorne und habe mein Notebook auf dem Schoß (oder auf einem Tischchen) jemand reicht mir meine Taschen nach vorne, und ich verteile sie auf die Sitzplätze neben mir.
Irgendwann steigt eine blonde Frau (etwa in meinem Alter) in den Bus und setzt sich auf ihren Koffer genau neben meinen Sitz. Seltsamerweise sitzt sie auf gleicher Höhe mit mir, was mich etwas stört, denn ich wollte etwas an meinem Rechner arbeiten.
Ich entschließe mich, nach etwas zu suchen und rufe die Seite einer Suchmaschine oder so auf. Blöderweise vertippe ich mich immer und kann nichts mit dem Suchergebnis anfangen.
Ich wende mich irgendwann an diese Frau neben mir (sie scheint nicht allein zu sein, denn sie unterhält sich noch mit jemandem) und frage sie, wieso sie nicht weiter hinten sitzt, da gebe es doch genug Sitzplätze (Ich habe vorher nachgeschaut, es sind noch mehrere frei). Sie meint, sie bleibt lieber da wo sie ist, da sie es bequemer zum Aussteigen findet.
Schon diese Aufforderung war meinerseits nicht sehr nett formuliert, meine nächste Bemerkung ist schon etwas übertrieben, denn ich sage ihr, dass es unsicher ist da zu sitzen, wo sie sitzt, da sie bei einem Unfall direkt nach vorne durch die Scheibe fliegen würde...
Der Bus kommt schließlich an einer etwas ungewöhnlichen Stelle etwas schief zum Stehen. Ich sehe aus dem Busfenster raus und das Haltestellenschild ist ein ganz anderes und der Bus scheint von Schnee umgeben gehalten zu haben.
Trotz alledem steige ich aus. Lustigerweise taucht eine ehemalige Kommilitonin auf, die in einen bestimmten Laden will. Die Begleiter der fremden Frau im Bus scheinen sich in der Stadt nicht auszukennen und fragen sie nach dem Weg. Daraufhin biegen sie alle nach rechts ab, doch ich weiß irgendwie, dass der von ihnen gesuchte Laden woanders ist.
In der nächsten Szene stehe ich an einer Bushaltestelle und habe mein Gepäck neben mir. Die Maus meines Notebooks fällt in den Schnee, ich hebe sie auf und versuche den Schnee abzuwischen, was mir nicht so gut gelingt.
Irgendwann taucht ein älterer Mann neben mir auf, der mich fragt, ob ich zum Bahnhof fahre. Im Traum scheint es mir so, als suche er eine Mitfahrgelegenheit, obwohl ich ja auch auf den Bus warte.
Jedenfalls ist es so, dass ich wohl auch zum Bahnhof will aber ich sage dem Mann, dass ich Richtung Stadtmitte fahre. Daraufhin geht er und meine Tante taucht auf.
Sie scheint mich zuerst nicht zu bemerken, doch dann richtet sie plötzlich das Wort an mich und meint, sie käme gerade vom Einkaufen.
Sie zeigt mir wohl einen Kassenzettel oder so, den ich habe die Summe 360 oder 36,0 € vor Augen. Und sie scheint einiges erworben zu haben, dass sie auch bei sich hat.
Sie sagt mir, ich solle auch in diesen Laden, doch ich lehne ab, da ich soviel Gepäck bei mir habe und in dem Laden wohl zuviel los sein wird.
Es scheint auch so zu sein, dass man sich in diesem Laden die Preise für die Güter selbst aussucht oder so, denn meine Tante hat ein Papierschild bei sich, auf dem 1,60€ steht...
Zum Abschied meint meine Tante, dass sie gern noch etwas plaudern würde, aber sie hat keine Zeit, da sie einen Termin hat. Daraufhin geht sie.
Was hat das zu bedeuten?
Viele Grüße,
Täubchen
(*) die Gegend, in der ich unterwegs bin, scheint eine Mischung aus meinem und dem Wohnort meiner Familie zu sein.