Die sechs Raben in der Dunkelheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die sechs Raben in der Dunkelheit

Beitragvon TheRaven » 17.12.2008, 14:35

Hallo zusammen

Normalerweise ist es mir egal was ich träume und suche nur selten antworten darauf. aber dieser traum war anders. der unterschied zu dem traum und anderen träumen ist das ich mich am morgen noch ganz genau erinnern konnte was ich geträumt habe und nicht mal da mal dort war sondern alles an mir sehr gut bekannten ort statt fand...(bin 15 falls es euch was weiterhilft)

es war eine sommernacht ich lief allein einen weg ,den ich oft gehe wenn ich allein sein will(bin eher ein einzelgänger weil ich viel privatsfähre brauche, bin aber nicht unbeliebt bei den mädels in der klasse), er führt nur an einem bauernhof vorbei zu einem restaurant. nur das restaurant leuchtet hell alles andere ist finster und doch weiss ich, dass ich nicht allein im dunkeln bin. ich sehe zum restaurant / licht dann wieder in die dunkelheit. als ich wieder zum restaurant blicke sehe ich einen raben der über dem restaurant hinwegfliegt und wieder in die dunkelheit verschwindet. als ich wieder zum retaurant / licht schaue seh ich keinen sinn mehr weiterzugehen und drehe um, kaum ein paar schritte später breite ich meinne arme aus und fange an zu lächeln. meine arme werden zu flügeln zuerst leuchten sie rot(oben) und blau(unten) und dann werden sie schwarz(ich wurde selbst zum raben). die sechs raben kommen zu mir und wir fliegen los(tiefflug). ich fange an zu grinsen und war irgendwie froh, dankbar mehr als einfach nur glücklich. warum weiss ich nicht... und dann verschwand ich mit den sechs raben im tiefflug in der dunkelheit...

kann mir das jemand erklären? ich selbst kann mir keinen reim draus machen da in meinem buch zuhause nichts von einem tiefflug steht... bei umdrehn steht im buch angst aber genau das gegenteil verspürte ich als ich mich umdrehte... auch habe ich das gefühl das die raben etwas vorhatten fragt mich aber nicht was... und was mir noch auffiehl dass ich und die raben nur auf dem weg flogen und nich über die wiesen...
(kann euch evt. weiterhelfen wenn ich sage das ich zurzeit alle jungs idioten finde weil sie nicht besseres zutun haben als zu nerven, blöde coments rauszulassen und zu lügen oder ihre girlfriends zu betrügen)

thx fürs deuten :roll:
TheRaven
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 20:27

Dein ungutes Gefühl gegenüber den Raben im Traum ist durchaus begründet. Sieh hier: http://deutung.com/traum/viewsym.php?sy ... yword=rabe

Aber daß Du dich dann mit ihnen verbündest und sogar mitfliegst halte ich für einen sehr guten und charakter-starken Aspekt.
Die Farben rot und blau stehen für Liebe, Leidenschaften, Gefühlswärme (rot) und für seelische Gelöstheit und Erfüllung (blau), Du scheinst Dir das zu wünschen und auch anzustreben (...die wachsenden Flügel...)

Das Restaurant http://deutung.com/traum/viewsym.php?sy ... restaurant vervollständigt das Ganze dann, Du suchst Kontakte, aber hast eventuell Probleme andere an Dich heranzulassen.
Ok das ergibt ungefähr folgendes: Du fühlst Dich allein, hast Sehnsucht nach Liebe und Kontakt und im Traum wird Dir gezeigt was Du tun kannst um das zu erreichen, aber Du wirst auch vor den gefahren gewarnt. Lasse deine Gefühle zu und lebe sie. Und ich denke (weil Du dich im Traum ja dann auch wirklich wohlfühlst und sogar herumfliegst) daß Du das wohl auch schon verwirklichen kannst und wirst. Und Du bist Dir auch den Gefahren bewußt (schreibst ja warum die Boys dich nerven) bist also gut vorbereitet meiner Meinung nach. :wink:

ok das waren meine Gedanken dazu :oops:
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon TheRaven » 17.12.2008, 22:53

thx für den aufwand :D mit dem ersten hast du recht ich hab seit ner weile kein vertrauen mehr in boys aber das zweite teil passt nicht so ganz. ich fühle mich nicht allein sondern bin schon seit ich ein kleines kind bin ein einzelgänger (hatte nur eine freundin und war auch da recht oft allein) und hatte nie probleme damit... ausserdem wende ich mich im traum vom restaurant ab... und kann mir mal jemand das mit dem tiefflug erklären? :?
TheRaven
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 18.12.2008, 10:29

Das erinnert mich an meine Jugend, auch ich war immer ein Einzelgänger und hatte nur einen Freund, davon abgesehen war ich immer alleine. Dann noch die Probleme mit den Girls... ich fand einfach nie eine die mich auch nur im geringsten interessierte. körperlich meine ich, ähem....
Später habe ich dann auch rausgefunden warum das bei mir so war: ich mag einfach Männer. :D

Ok zurück zu Dir :oops:
(ja ich weiß, ich bin ne Plaudertasche, seufz ...) :lol:

----

Das mit dem Abwenden vom Restaurant hatte ich glatt überlesen, das ist allerdings dann nicht so positiv, da hast Du recht.
Mit demTiefflug kann ich auch nix anfangen, vielleicht hilft es Dir aber wenn Du Dir überlegst was du selbst mit den Worten "tief" und "Flug" in Verbindung bringst. Vielleicht ist ja nicht der Flug an sich wichtig sondern der Begriff/ die Begriffe? Das hilft mir manchmal wenn ich mit einem Traumbild nichts anfangen kann.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon TheRaven » 18.12.2008, 13:42

Wer weiss vielleicht werd ich irgendwann mal lesbe^^

flug bedeutet für mich freiheit / gelöstheit der tiefflug könnte aber bedeuten das ich das seit einigerzeit nicht mehr habe, was von meiner jetztigen sicht auch so ist xD aber irgendwie erscheint mir das unwarscheinlich weil ich glücklich war als ich tief flog... ich weiss ja auch nicht.... was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich und die sechs raben in einem V flogen wie zugvögel und ich war die mittlere also die erste... vielleicht könnt ihr damit noch was anfangen...
TheRaven
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 21.12.2008, 14:07

-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon TheRaven » 07.01.2009, 13:49

Also im kurzen... ähmm ja ich raffs nich xD V soll erfolg sein aber ähmm... ich seh den zusammenhang nich... kann mir das mal jemand erklären??? also ganz konkret was bedeutet das jetzt mit dem vom restaurant / licht abwenden, die verwandlung in den raben und dann noch das V? ich seh da keinen zusammenhang...

thx für eure bemühungen
TheRaven
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 08.01.2009, 00:38

Also, meine Idee (ja ich schon wieder <lach> :lol: ) wäre daß Du dich von einem Dir falsch vorkommenden Spektakel abgewendet hast, einen Wandel zum besseren durchführst und damit Erfolg hast. Also eigentlich ein sehr starker und guter Traum.

Aber ich will jetzt AUCH mal andere Meinungen hören, der Traum ist doch sehr interessant. Vor allemn verstehe ich das mit dem Tiefflug auch nicht...
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon TheRaven » 13.01.2009, 21:27

Naja immerhin einer der sich für meinen traum interessiert^^ also entweder ist es so oder es is für die anderen zu kompliziert xD (oder sie sind einfach zufaul ein paar tasten zu drücken :? )^^

Was ich euch vielleicht noch sagen sollte ist, das ich nicht gerne rede ( rede nur mit leuten denen ich vertraue und da gibt es nur 2 personen xD), ich bin eher der typ der aufpasst was er sagt weil ich scho oft erlebt habe das genau das andere gegen mich einsetzten wenn ich mal eine bemerkung fallen gelassen habe... ich lässtere eig. nie über andere ab und behalte solche meinungen für mich... bin recht viel passiv und habe sagen wir mal die Fähigkeit^^ mir gefühle vom leibe zu halten... Beispiel: todesfälle nehmen mich ncih mit wie andere leute zum beispiel als mien kaninchen starb das ich mehr liebte als alles andere spürte ich keine trauer oder ich verspüre auch nur kurz hass gegen einen menschen aber versöhnen kommt danach nich in frage weil ich weiss das es falsch wäre, ich blocke schon seit etwa 2 jahren solche gefühle ab, war eig auch seit 2 jahren nicht mehr so richtig glücklich wie ich es einst war wegen stress ect. ich mag die einsamkeit und fühle mich nicht wohl in gesellschaft was mein lehrer und meine mutter als komisch empfinden, hab ich wohl von meinem vater vererbt, gebe auch anderen menschen nur so wenig preis von meinem leben wie möglich, Beispiel: miene klassenkolleginen gehn mit mir schon 3 jahre in die schule und wissen nich das ich ne schwester habe xD unternehme auch eig. nie was mit ihnen weil ich pcsüchtig bin und ihr schatz-tussigetue einfach beschissen finde, und zieh mich oft zurück sobald sich etwas zu einer freundschaft entwickelt... (hab ich vom horoskop das mir meine mutter gemacht hat und zugegeben es stimmt alles). auch hab cih sehr viele schlechte erfahrungen mit jungs gemacht was ich jedoch schon erwähnt habe...
Ach und noch was.. ich hab so eine woche vor dem traum krabat (kinofilm) geguckt, vielleicht hilft das euch weiter :wink:

also kurzfassung ich rede sogut wie nie und bin gamesüchtig xD ja ich weiss ich bin ein mädel aber is mir egal, schliesslich is das meine sache xD (mein leben wurde mir bald zu langweilig weil nie etwas los ist und dann bin ich halt in diese sucht hineingerutscht ähmm naja...)
TheRaven
Träumerle

Beitragvon TheRaven » 25.02.2009, 21:52

Naja is ja scho iwie normal das niemand mit dem rat weiss was ich tue oder erlebe xD ich warte immernoch auf ein ergebnis :?
TheRaven
Träumerle

Beitragvon TheRaven » 10.08.2009, 09:48

Hallo zusammen

ich habe ein dringendes problem, und zwar ght es um diesen traum.. der traum erinnert mich stark an das was ich grade psychisch durchmache.. also.. nach diesem traum hab ich mir immer wieder gedanken darüber gemacht was diese 6 raben zu bedeuten haben aber es dauert nich lange bis ich es verstand.. und zwar sah ich innerhalb von regelmässigen abständen immer wieder raben die immer in miener nähe schon fast unnatürlich tief flogen.. ich habe natürlich angefangen mitzuzählen und kam auf 6 raben... der 7. (der ich im traum war) krähte eines morgens vor meinem fenster und mir war klar das an dem tag was geschehen würde.. also folgendes geschah: meine mutter macht gerne mit homöophatischen mitteln an mir experimente wobei mich eines dieser mittel an dem morgen psychisch recht stark zusetzte.. ich habe in meinem leben wie eine mauer gegen emotionen errichtet und war eig völlig gefühlslos und es geschafh wies eben mal geschehn musste.. ich kam durch dieses homöopathische mittel auf die idee diese "mauer" einbrechen zu lassen.. was danach folgte war die hölle.. ich erkante in diesem augenblick das ich das niemals hätte tun sollen denn da ich (wer sich in astrologie ein wenig auskennt begreifts) vom sternzeichen her ein skorpion bin und den aszendenten wassermann hatte ich früher immer ein kampf zwischen den beiden teilen in mir.. also traf gewissermassen rot(meine emotionalität) auf blau (meine gleichgültige haltung).ich führe jetzt diesen kampf schon eine woche in mir und es ist verdammt anstrengend.. kann sich jemand einen reim drauf machen wies ausgehn wird? warscheinlich war der weg den ich zuerst ging (also zum restaurant) eben der weg der gleichgültigkeit den ich noch vor kurzem beschritt.. als ich umkehrte kamen ja danach die rot/blauen flügel die danach wieder schwarz wurde.. danach flog ich in die richtung aus der ich gekommen war.. kann es sein (ich zieh übrigends um) das das einen neubeginn bedeutet? auch was mir noch nebenbei auffällt erinnere ich mich wieer an meine vergangenheit also an dinge die ich längst glaubte vergessen zuhaben.. vill hilft euch das weiter..

ich danke für eure antworten und entschuldige mich dafür das es nich kürzer ging^^
TheRaven
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen