Merkwürdiger Todestraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Merkwürdiger Todestraum

Beitragvon kirtapps » 08.08.2009, 14:05

Hallo Leute!

Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Traum so beschäftigt, aber ich bin so verblüfft von ihm und hab keine Ahnung, was ich davon halten soll. Hab nämlich schon einiges im Internet zum Traumsymbol "Tod" gefunden und ich weiß jetzt nicht wie ich den Traum deuten kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht um meine Schwester, ok, sie ist nicht direkt meine Schwester, aber wir bezeichnen uns als Geschwister und fühlen uns auch so. Sagen wir, sie steht mir sehr sehr nah. Und diese ist im Traum irgendwie gestorben. Leider weiß ich gar nicht mehr wie mich diese Information erreicht hat. Hab nur noch ein paar Teile im Kopf. Jedenfalls hab ich in dem Traum nur getrauert und geweint, weil sie mir einfach sehr wichtig ist. Meiner Mutter hab ich erzählt, dass ich doch noch mit ihr geplant hatte, dass wir gemeinsam im Altenheim landen. Glücklich. Was auch stimmt, wir hatten das wirklich geplant. Meine Mutter meinte nur, dass das eh nichts würde, jetzt ja schon gar nicht. Jedenfalls kam nur noch Trauer und Trauer. Bis ich dann irgendwie (bitte fragt mich nicht wie, meine Träume sind auch manchmal was seltsam, nicht wundern) einen Smilie zu ihr ins Jenseits schicken könnte. :( hab ich geschickt. ein *__* kam zurück.
Später hatte ich die Möglichkeit mit ihr zu schreiben. Wir haben geschrieben, jedoch kann ich mich nur erinnern, dass ich gefragt habe, wieso sie gestorben sei. Die Antwort ist mir entfallen und danach bin ich auch aufgewacht.

Ich bin ziemlich ratlos, auch weil dieser Traum für mich gar keinen großartigen Sinn ergibt :?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG,
kirtapps

EDIT:
Upps, war was hastig und hab einiges vergessen.
Also ich selber bin gerade mal 14 (m) und sie auch (deshalb find ichs auch merkwürdig). Am Vortag des Traumes war ich bei einem Freund und an dem Tag des Traumes sollte sie aus dem Urlaub zurückkommen.
Schwierigkeiten habe ich momentan keine in meinem Leben. Naja, dass ich Trauer im Traum empfand sagte ich ja bereits, aber auch danach. Es hat sich so echt angefühlt.
kirtapps
Träumerle

Beitragvon halfdragon » 09.08.2009, 11:17

Eine genaue Deutung davon kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen das du große Angst vor dem Tod Allgemein haben könntest.
Vielleicht würde es dir dann helfen, zB in einem Buch etwas über den Tod zu lesen.
Sei dir bewusst, dass das Leben zu jederzeit enden kann und das dies etwas ganz normales ist.
halfdragon
Träumerle

Beitragvon micke83 » 09.08.2009, 11:47

Ich könnte mir eher vorstellen, dass du Angst hast deine Schwester zu verlieren. Damit meine ich gefühlsmäßig, dass ihr euch nicht mehr so nah seit. Ich weiß nicht wie alt deine Schwester ist. Vielleicht ändert sich bei ihr zur Zeit sehr viel und du hast das Gefühl nicht mehr dazu zu passen.
Ich nehme Träume vom Tod immer sehr ernst denn das sagt mir das es etwas gibt, was mich sehr beschäftigt.
micke83
Träumerle

Beitragvon kirtapps » 09.08.2009, 12:03

halfdragon hat geschrieben:Eine genaue Deutung davon kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen das du große Angst vor dem Tod Allgemein haben könntest.
Vielleicht würde es dir dann helfen, zB in einem Buch etwas über den Tod zu lesen.
Sei dir bewusst, dass das Leben zu jederzeit enden kann und das dies etwas ganz normales ist.

Persönlich hab ich vor meinem eigenen Tod keine Angst. Es ist mir klar, dass ich irgendwann nicht mehr lebe (ok, hab ja noch viel Zeit, solange nicht 2012 die Welt wirklich untergeht...:D)

micke83 hat geschrieben:Ich könnte mir eher vorstellen, dass du Angst hast deine Schwester zu verlieren. Damit meine ich gefühlsmäßig, dass ihr euch nicht mehr so nah seit. Ich weiß nicht wie alt deine Schwester ist. Vielleicht ändert sich bei ihr zur Zeit sehr viel und du hast das Gefühl nicht mehr dazu zu passen.
Ich nehme Träume vom Tod immer sehr ernst denn das sagt mir das es etwas gibt, was mich sehr beschäftigt.

Naja, sie war im Urlaub und hat dort ihren jetztigen Freund kennengelernt und an dem Tag kam sie zurück. Träume vom Tod nehme ich auch sehr ernst, daher beschäftigt mich das auch so, kein Traum hat mich bisher so beschäftigt wie dieser.

Danke und Grüße,
kirtapps
kirtapps
Träumerle

Beitragvon halfdragon » 09.08.2009, 13:30

Es muss sich auch nicht um deinen eigenen Tod handeln. Vielmehr meine ich damit das alle Dinge die es gibt vergänglich sind und sich auch laufend verändern. Auch deine Schwester.
halfdragon
Träumerle

Beitragvon Minni » 09.08.2009, 17:38

Ich denke da auch wie mike83, dass du möglicherweise Angst davor hast, sie in irgendeiner Weise zu verlieren, vor allem weil sie jetzt einen neuen Freund hat. Vielleicht hast du Angst, sie hat nicht mehr so viel Zeit für dich? Tod von nahestehenden Menschen steht oft für Verlustängste.
Lg, Minni
Minni
Träumerle

Beitragvon kirtapps » 09.08.2009, 22:10

halfdragon hat geschrieben:Es muss sich auch nicht um deinen eigenen Tod handeln. Vielmehr meine ich damit das alle Dinge die es gibt vergänglich sind und sich auch laufend verändern. Auch deine Schwester.

Ja, das stimmt wohl.

Minni hat geschrieben:Ich denke da auch wie mike83, dass du möglicherweise Angst davor hast, sie in irgendeiner Weise zu verlieren, vor allem weil sie jetzt einen neuen Freund hat. Vielleicht hast du Angst, sie hat nicht mehr so viel Zeit für dich? Tod von nahestehenden Menschen steht oft für Verlustängste.
Lg, Minni

Hmmm...Es kann sein, aber ich bin dem scheinbar nicht bewusst.
Hatte übrigens auch gelesen, dass Todesträume für einen Neuanfang stehen könnte. Aber ich könnte da keinen Zusammenhang rausziehen.
kirtapps
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen