Reele Träume nach Fragestellung, Symbol oder 1 zu 1 übersetz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reele Träume nach Fragestellung, Symbol oder 1 zu 1 übersetz

Beitragvon MPodnar » 09.08.2009, 12:16

Der Titel klingt verwirrend aber am Ende glaube ich, ist die Frage recht einfach. Ich übe gerade, mir vor dem Schlafengehen Fragen zu stellen und zu sagen, "Ich werde eine Antwort dazu träumen". Es klappt relativ oft bzw. ich merke, wie ich die Frage stellen muß um einen Antworttraum zu bekommen. Nun bin ich aber ein wenig verwirrt da die Träume so reel sind, dass ich mich Frage ob ich sie eine zu eins nehmen soll oder nicht.

Die Frage heute Nacht war, "was kann ich tun, damit ich mich in der Beziehung zu meiner Freundin sicher und glücklich fühle". Die Antwort war ein Trennungtraum. Sie und ich, ganz real in dem Traum, ich habe gelitten aber mich getrennt.

Dazu muß ich noch erwähnen unser Hauptproblem sind nicht Gefühle, die sind da sondern Kommunikation. Sie hat ein überhitziges spanisches Temperament, ich eher sachlich nüchtern und so kommt es, dass ich mich übermaßen verletzt fühle weil sie ständig aus der Haut fährt. Wir gehen zu einer Paartherapie und das bringt auch was aber in diesem Punkt nicht, denn sie sagt, sie fühlt sich kastriert wenn sie nicht sein kann wie sie ist. Ich solle das alles nicht so persönlich nehmen.

Auf der anderen Seite habe ich ein starkes Selbstwertgefühl und das geht mir nicht nur mit ihr so sondern mit jedem. Ich beobachte inzwischen, dass ich bei fast jedem Menschen den Atem anhalte, überkritisch mir selbst gegenüber bin und dadurch auch keine sexuellen Gefühle sondern "nur" Ängste spüre.

Fazit: Manchmal habe ich das Gefühl, meine Freundin hält mir einen Spiegel meiner unterdrückten Aggressionen vor und ich weiß nicht muß ich raus, soll ich dem Traum folgen oder hat er eine Symbolik (aber wäre dann nicht z.B. mein Vater im Traum aufgetaucht) und ich muß mich von "etwas" trennen aber vielleicht nicht gleich real.
MPodnar
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen