Wettbewerb - Glasschale

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wettbewerb - Glasschale

Beitragvon Diobo » 04.08.2009, 17:23

moin,

ich hatte letzte nacht einen Traum, an den ich mich ganz gut erinnern kann und bevor ich ihn vergesse, wollte ich mal um eine kleine Deutung bitten.

Im Traum ging es um einen Wettbewerb. Jeder Kontrahent hatte eine gläserne Schale und die gab es zu bewerten. Woher die Schalen kamen weiß ich nicht oder warum man diese nun bewerten sollte. Genausowenig weiß ich, ob es einen Preis gab, vielleicht gab es gar keinen. Jede Schale sah anders aus und die Kontrahenten waren nur Männer. Ich hatte also meine Schale bei mir und wollte sie zur Jury (keine Erinnerung an Gesichter etc) bringen. Die anderen Männer standen aufgereiht mit ihren Schalen und warteten auf ihre Bewertung. Ich weiß, dann nur, dass ich auf die Bühne stürmte und mir meine Schale schnappte, ich wollte sie gar nicht bewerten lassen und bin dann einfach abgehaun.

Dazwischen gibt es dann eine kleine Erinnerungslücke. Die Bewertung war dann wohl zu Ende und der Gewinner sollte gekürt werden. Daraufhin rannte ich wieder zurück, um auch meine Schale zu präsentieren, ich wusste, dass ich hätte gewinnen müssen, dass ich sie alle schlagen kann. Ich suchte meine Schale, aber konnte sie nicht finden...und da endete der Traum...

Die Schale war ungefähr 2-3 kilo schwer und so groß, dass man sie mit beiden Armen tragen muss. Der Durchmesser an der breitesten Stelle könnte so bei 40 cm gelegen haben. Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung, die Schale war allerdings ohne Inhalt: http://www.peter-dreher.de/pictures/sti ... ne_Nr1.jpg

Ich selbst vermute, dass der Traum etwas mit dem Konkurrenzkampf um Frauen zu tun haben könnte, es waren ja nur Männer anwesend.

Zu den Umständen: Am Vortag hatte ich mich mit einer Freundnin noch über meine Angst mich anderen Menschen, besonders Frauen zu öffnen, was mit schlechten Erfahrungen zu tun hat. Ansonsten gab es an dem Tag nicht, was diesem Thema ähneln würde.

Hoffe auf eine erkenntnisvermittelnde Deutung.

mfG

Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.

-Talmud-
Benutzeravatar
Diobo
Traumator(in)
 
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2009, 01:36

Beitragvon halfdragon » 09.08.2009, 11:57

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Frage stellst, warum du deine Schale nicht bewerten lassen wolltest. Und was die Schale in deinem Leben zurzeit symbolisieren könnte.
Benutzeravatar
halfdragon
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2008, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

cron