Cousines Wohnung; Tisch; Steine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Cousines Wohnung; Tisch; Steine

Beitragvon Täubchen » 08.08.2009, 14:11

Hallo,


mir Wurden vergangene Nacht gleich 2 Träume beschert.

Der erste:

ich bin in der Wohnung meiner Cousine, kann nicht mehr genau sagen, wer bei mir ist, jedenfalls bin ich nicht allein.

Der erste Eindruck den ich habe ist von einem großen Bett. Ich sehe es vom Kopfende aus und der Bezug oder die Bettwäsche ist ganz in weiß gehalten. Ich scheine mich mit jemandem zu unterhalten, an mehr kann mich nicht erinnern.

Das nächste Bild (immer noch in der Wohnung meiner Cousine) ist von einem runden Tisch an dem ich sitze. Die Wohnungseinrichtung scheint so einen esoterischen Touch zu haben und auf diesem Tisch liegen insgesamt 4 Steine, etwas größer als eine Handfläche.

Zwei der Steine liegen nebeneinander etwas weiter hinten auf dem Tisch, die anderen 2 weiter vorne.
Diese 2 sind fast identisch bemalt: es sind 2 grüne feuerspeiende Drachen darauf, die aber nicht sehr bedrohlich wirken. Die Bemalung erinnert eher an Zeichentrickfiguren.
Jedenfalls sind diese Drachen (oder Dinosaurier) grün, das Feuer, das auch an deren Körper zu kommen scheint ist rot bis orange und der Hintergrund gelb oder so.
Mein Traum-Ich scheint irgendeine Bedeutung mit diesen Steinen und den Drachen darauf zu verbinden.

In der nächsten Szene sitze ich immer noch an diesem Tisch, jedoch sitz eine ehemal. Freundin (R.) bei mir am Tisch. Irgendwie mit von der Partie ist eine weitere Bekannte (S.), die aber nicht bei uns sitzt (oder nicht die ganze Zeit.)
Vor uns bzw. etwas seitlich steht ein Bücherregal, das auch als Raumteiler zu dienen scheint.

Irgendwann holt S. etwas aus diesem Regal.
Jedenfalls legt sie irgendwann einen Kalender auf den Tisch. Dieser Kalender ist einer von diesen großen, den man eigentlich als Poster an die Wand hängt. Er hat schon einpaar Einträge und S. schreibt noch weitere da rein.

Irgendwie kommt es, dass ich auch einen (anderen) Kalender vor mir liegen habe. Ich soll wohl die Termine von S. eintragen oder so. Jedenfalls scheint dieser Kalender unvollständig zu sein, so als müsste man ihn fertig basteln oder so. Und einigen Monate scheint die Bezeichnung zu fehlen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich Termine für den Juli (wahrscheinlich nächstes Jahr) eintrage (da ich einige 7er- Daten schreibe) und den Monat Mai als Überschrift über eine Spalte. Ich glaube ich habe einen dunkelroten oder violetten Stift.

Irgendwann zeigt S. uns, wie sie sich das Ergebnis dieser Kalender-Bastelei vorgestellt hat. Sie hat ein fertiges Exemplar an der Wand hängen. Dieser hat mehrere Bereiche, auf denen auch die Häufigkeit der Termine eingetragen wird. Ich erinnere mich an einen Bereich, der "Selten" als Überschrift trägt.
Erst da erfahre ich, was R. die ganze Zeit über neben mir gemacht hat: auch sie hatte wohl die selbe Aufgabe wie ich, denn sie sagt jetzt, sie hätte ihren Kalender falsch zusammengebaut. Auch mir wird klar, dass ich einen Fehler beim Basteln gemacht habe, jedoch sage ich nichts.


Ende.

Ich muss kurz nach diesem Traum aufgewacht sein, hatte aber als Traumerinnerung eine kutze Szeme von einem Schlachtfeld oder so... Etwas Nachgrübeln brachte nur den oberen Traum zutage.


Hab auch schon vorher von einem Kalender geträumt, den ich wohl in einem Zimmer versucht habe einzusperren oder so.... :shock:


Viele Grüße,
Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Täubchen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 204
Registriert: 12.06.2009, 22:35

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste