Hallo,
Zunächst - Ich habe folgendes geträumt:
<Traumanfang>
Ich bin gerade dabei in Gesellschaft meiner Freundin meinen Koffer zu packen, denn am Abend soll das Flugzeug fliegen.
Ich befinde mich in einer Pension bei meiner Verwandtschaft. Ein Kunde kommt zu uns und möchte wissen ob noch ein Zimmer frei ist. Da weder meine Freundin noch ich die Chefs sind können wir das nicht beantworten und sagen er muß auf meine Tante warten. Da er nun auf meine Tante warten muß, fängt er an sich mit uns zu unterhalten, während ich weiter den Koffer einpacke und nach diversen Dingen suche. Dann fängt er an, uns verschiedene Entspannungsübungen für Körperteile von Kopf bis Fuß zu zeigen.
Der Typ nervt langsam. Denn ich will ja Koffer packen.
Plötzlich scheint die Zeit viel schneller vorangeschritten zu sein und es wird immer knapper.
Um 23:30 soll mein Flug gehen. Als ich auf die Uhr schaue, suche ich gerade noch mein letztes Utensil - meine Handtasche - wie eine Stecknadel und weiß wiedermal nicht wo ich sie gelassen habe. Es ist schon 23 Uhr! jetzt ist es schon fast zu spät loszufahren.
Ich suche dennoch weiter, denn ich möchte nichts vergessen.
Schließlich denke ich, ich sollte das restliche Zeug einfach dalassen und möchte schnell aufbrechen. Aber es ist schon 23:16 und man braucht mindestens eine halbe Stunde zum Flughafen.
Die Zeit ging viel zu schnell ich konnte garnicht alles packen. Und dann habe ich schlußendlich den Flug verpasst und muß nun ein späteres Flugzeug nehmen.
Während ich noch verzweifelt daran denke, das ich nun unfreiwillig länger bleiben muß als geplant,
ist mein Vater da und sagt zu mir : Denk daran, du hast immer mit deiner Kreditkarte die Goldmitgliedschaft und den Sonderirgendwasstatus. Was bedeutet, das ich jederzeit problemlos und schmerzfrei ein neues Flugticket lösen kann. Trotzdem brechen wir nicht zum Flughafen auf.
Ich schaue auf mein gerade ungültig gewordenes Ticket. Es ist ein Ticket einer Fluggesellschaft, das ich mit einer Mogelpackung verbinde. Da man es billig erwirbt und wenn man nicht aufpasst noch was oben drauf zahlen muß wenn man am Schalter ist.
Andererseits ist es ein billiges Ticket und mir schießt der Gedanke durch den Kopf, das das nächste Ticket möglicherweise teurer sein wird. Aber auch, das ich sowieso lieber mit einer richtigen Fluggesellschaft fliege als mit dieser.
</Traumende>
Zu meinen Lebensumständen kann ich sagen, das ich derzeit in einer Parnerschaft in einer gemeinsamen Wohnung im Haus meiner Eltern lebe und gerne ausziehen würde. Das heißt mein Partner sucht sich eine andere Wohnung und ich auch- was nicht bedeuten soll, die Beziehung zu beenden.
Dieser Schritt erscheint mir für mich notwendig und ich trage mich schon sehr lange mit diesem Gedanken. Nun erschien es mir langsam so, das ich mich nun langsam endlich bewegen muß, sonst werde ich krank. Allerdings verbinde ich diverse Ängste mit diesem Schritt und auch eine finanzielle Einschränkung. Das ich mit meinem derzeitigen Gehalt mir keine richtige Wohnung in einer Stadt leisten kann, sondern nur an Randgebieten wo die Mieten nicht so teuer sind. Also war der Gedanke da, erstmal Abstriche zu machen und es möglicherweise in so ein Gebiet zu ziehen.
Aber es fühlt sich nicht rund an. Und so, als sollte ich trotz der scheinbaren Dringlichkeit noch warten.
Ich vermute, das der Traum mir das sagen möchte. Wobei mein erster Gedanke heut morgen war, das ich eine Möglichkeit verpasst hätte, den Absprung zu schaffen. Wobei dem Billigticket aber wohl eine Schlüsselrolle zufällt, bei der ich mir nicht ganz einig bin.
lg
apfelsine