Tiger, Ex-Freundin, Schnecken...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tiger, Ex-Freundin, Schnecken...

Beitragvon Kquadrato » 02.08.2009, 02:48

Ich fangen mal etwas über mich zu erzählen, bevor ich auf meine seltsamen Träume eingehen werde. Ich werde bald 22, bin weiblich, lebe seit September in Spanien. Mein Freundeskreis besteht nur aus Männern. Im Internet habe ich nur eine Freundin, rest ist wie gesagt nur Männer.
Vor einiger Zeit hatte ich einen mehr mals Streit mit einer jungen Frau über das Leben, das zog sich gute 3Monate her, sogar als ich Prüfungen hatte, wurde ich von der besagten Frau verbal beleidigt, was ich mir dabei einfallen lassen würde, einfach mal kurz weg zu sein wegen dem lernen. Denn in ihren Augen wollte ich nur mehr Zeit mit meinen männlichen Freunden verbringen als mit ihr.
Inzwischen habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, da es mich selbst psychisch fertig machte. Noch dazu wurde ich von ihr fertig gemacht, dass ich einer meiner Kumpels mehr mochte, als sie es gerne hätte.
Familär verstehe ich eigentlich ganz gut, jedoch muss ich auch sagen, dass ich nicht wirklich regelmäßig Kontakt mit meiner Familie besitze. Wie auch das meine Familie über einige Geschehnisse nicht erfahren wird, da ich ein leichtes Misstrauen aufgebaut habe, was meine Familie betrifft.

Ich betreibe neben her etwas Traumforschung mit Traumlexicas, leider widersprechen sich viele der Deutungen in den jeweiligen Lexicas. So würde ich gerne mal erfahren, was das nun wirklich für mich zu bedeuten hat.
Ich habe bis jetzt nur ein Lexicon gefunden, dass wirklich die Träume erfassen konnte, jedoch komme ich leicht ins Schleudern, da sich seit neustem viele der Deutungen etwas wiedersprechen.
http://www.traumdeuter.ch/texte/8137.htm (Mit dieser Seite arbeite ich meistens, da es mehrer Möglichkeiten zum Symbol besitz).

Einer meiner Träume händete davon, dass meine Mutter (die an ME erkrankt ist) einen Tiger gekauft hatte, der so klein war wie eine Figuer aus den Kinderüberraschungseiern. Irgendwann wuchs der Tiger heran, dass ich diesen in einer Cola-Dose einsperren musste, da das Wesen alles um sich herum zerstört hatte. Regelrecht eine Gefahr für alle Menschen war. Leider erinnere mich nicht mehr wirklich welche Gefühle ich dabei hatte, das einzige voran ich mich erinnere, war dass ich sofort die Gefahr erkannt habe, die von diesem kleinem Wesen (wie schon gesagt, war der Tiger in Wirklichkeit so groß wie eine Üei.-figur anfings, später wurde es größer) ausging.
---------------------
Zur Deutung lieferte mir die Seite folgendes:
Dass ein Rachesüchtiger Mensch, mir schwer zu schaffen geben wird. Was auch der Fall irgendwie gewesen war. Ein Tag nachdem Traum beschuldigte mich meine "Freundin", dass ich ihr nicht sofort geantwort hatte. So dass es soweit kam, dass ich einfach den Kontakt abgebrochen hatte, weil ich kurz davor war irgend einen Schwachsinn zu machen durch den Stress, in den sie mich versetzte.
----------------------

Ein anderer Traum, denn ich vor etwa 3Tagen hatte...
Ich war in einem der schönen Parks in Valencia mit einem meiner engsten Freunde unterwegs. Er zeigte mir auf seinen Ipod einige Fotos. Im schnelldurchlauf wirkten diese wie eine Art Animationsfilm (sicherlich kennt man noch die alten Filmen, oder die Knetfiguren, die Bild für Bild abfotografiert wurden und nach und nach eine Animation enstand). Auf diesem Art Foto-Filmband erkannte man seine Ex-Freundin (ich habe die Frau noch nie gesehen!). Sie hatte schulterlange braune glatte Haare, dunkle Augen. Diese fremde Frau war ebenfalls an der selben Stelle mit einer Freundin zu erkennen. Plötzlich läuft sie etwas herum, zieht ihren Minirock etwas in die Höhe, dabei erkannte man sofort das sie kein Höschen anhatte.
Wie aus dem nichts sezte sie sich hin und pinkelte heiter auf der Wiese herum. Geschockt blickte ich meinen Kumpel an, der ebenfalls Käsebleich wurde. Er erwiderte mir nur noch: "ich hätte niemals geglaubt, dass meine Ex-Freundin solche Fotos in Facebook (ich bin in Facebook angemeldet, besitze dort auch einige Freunde in meiner Freundesliste, jedoch kenne ich alle aus dem realen Leben! Ich habe sie erst getroffen dann in Facebook geadded!) öffentlich reinstellen würde".
-------------------
Zur Deutung:
pinkeln : Glück im Spiel. Erleichterung der Sorgen
eine lachende sehen: Kummer und Verzweifelung in der Liebe zehren an den Kräften
mit langen Haaren: verheißt Glück und Ehre,- eine Beziehung wird sich vertiefen
dunkelhaarige Frau mit braune Augen und eine Adlernase: in eine gefährliche Spekulation verwickelt werden
"eine nackt sehen: Verführung,- Zeichen unbewußter Leidenschaften durch die man sich lächerlich machen könnte"
die Scham von ihr sehen: bedeutet ungestilltes Verlangen
träumt eine Frau von einer völlig fremden: es kann Zank, Neid und Ärger ausgelöst werden.

Hier ist eines der Punkte, in dennen ich ins Schwanken gerate, da sich die Deutungen etwas widersprechen. Es ist wahr, dass ich offziel Beziehungsunfähig bin (eine Psychologin bestättigte mir dies).
Der erzehnte Mann, sprich mein Kumpel ist seitdem 13. Juli für gute 14 Monate im Ausland für ein Praktikum. Er hat nie erfahren von meinem Gefühlen, die ich für ihn hatte, die leider durch der Freundin vollkommend zerstört wurden. Ein Tag vordem Traum sprach ich mit meinem Kumpel etwas über den Googleonlinewebchat, hauptsächlich über alltägliches.
Das einzige das ich erfahren habe, war das er durch die Trennung mit seiner Ex-Freundin sehr gelieden hatte. Ich habe es auch etwas mitbekommen, obwohl er nie wirklich ein Wort darüber verloren hatte. Nun würde ich gerne erfahren was ich nun darunter verstehen sollte bei diesem Traum...
---------------------

Und nun der letzte Traum, dessen Bedeutung wie auch Deutung sehr zu schaffen macht.

Ich habe als Beobachter sehen müssen wie eine Person eine Schnecke versuchte zu essen. Diese verkroch sich aber immer wieder in ihr Schneckenhaus. An mehr Details erinnere ich mich leidernicht mehr. Da ich durch irgendetwas plötzlich geweckt wurde, so dass ich fast alles vergessen habe.
-----------
Zur Deutung:
sehen: mahnt also zur Geduld, vor Maßlosigkeit und Unbeständigkeit,
sich in ihr Haus verkriechen sehen: jemand, bei dem oder von dem man etwas erreichen möchte,
wird einen noch lange zappeln lassen,
essen: man stellt die Geduld eines anderen auf eine harte Probe,

Ich wüsste nicht wirklich warum ich Geduld haben sollte...
Das einzige was mir eigentlich nur einfällt wäre, dass ich auf die Zusage der Universität eine Weile warten muss, indirekte sagte man mir zu, direkt wird es noch etwas dauern.
Zu meinem Kumpel, der im Ausland ist, habe ich keinen wirklichen Kontakt mehr. Ich akzeptiere das auch, da ich weiß wie hart es ist wenn man im Ausland ist und seinen Pflichten nach gehen muss und dann noch regelmäßig Kontakt zu seinen Freunden versucht zu pflegen. Eine Beziehung wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht mehr, da ich keinen Sinn erkenen kann. Und ich selbst das Gefühl habe, dass ich eher eine Gefahr für die Person wäre, wegen meine psychischen Erkrankung -> Beziehungsunfähigkeit. Mit anderen Worten, ich stelle sehr hohe Erwartungen, wenn diese nicht erfüllt werden, verschwinde ich einfach, wenn ich aber merke das eine PErson mir mehr Beachtung schenkt als ich es gerne hätte, verschwinde ich auch wortlos. Oder ich werfe mit Argumenten um mich herum um die Person aus meinem Leben zu verjagen.
Wenn ich das erreicht habe, gibt es mir wieder das Gefühl, dass es niemals jemanden geben wird, der mich so aktzeptieren wird wie ich bin. Eine Art Teufelskreis, denn man sich selbst erstellt.
--------------

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nun genauer sagen könnte, was bei den letzten zwei Träumen genau gemeint ist. Denn ich werde aus den Deutungen nicht schlau.
Sobald ich wieder etwas eigenartiges in meinem Träumen erlebe, werde ich es wieder sofort hier posten. Denn ich möchte wirklich lernen, wie ich mit diesen Deutungen umgehen soll die mein inneres Ich mir sagen möchte.
Meine Mutter erzählte mir vor langer Zeit, dass meien Oma zu ihr immer ging und ihr davon erzählte, dass sie von Mäusen geträumt hatte. So forschte meine Mutter etwas nach, jedoch verschwieg sie die Bedeutung des Traumes bis mein Opa verstarb.... Laut ihrem Traumbuch war das Symbol der Maus, ein Anzeichen dafür das sehr bald ein geliebter Mensch versterben würde.
So schlimm wie auch diese Deutungen sein möchten. Ich möchte um jeden Preis lernen, diese zu lesen und zu verstehen.

Ich bedanke mich hiermit herzlichst an alle die diesen Post gelesen haben und mir dabei helfen, meine Zweifel los zu werden.
mfg kquadrato[/url]
Kquadrato
Träumerle

Beitragvon Kquadrato » 02.08.2009, 16:34

Es war so...
Meine Oma hatte immer wieder Träume von Mäusen. Sie sah jedoch nie meinen Opa im Traum. Die Deutung aus dem Lexicon, dass meine Mutter verwendete um zu erfahren, wass diese Mäuseträume zu bedeuten hatten, deute auf den Tod eines geliebten Menschen hin.
Als mein Opa verstarb (2000), berichtet das meine Mutter ihrer Mutter (meiner Oma). Das sollte jeglich nur als Beispiel dienen, warum ich nun auch an solchen Traumforschungen arbeite. Bei mir persönlich sind auch einige der Deutungen wahr geworden, aber seit neusten wiedersprechen sich die ganzen Deutngen bei mir. Deshalb würde ich nun gern genaures erfahren, was nun die genaue Bedeutung sei.

Also deine Frage verstehe ich gerade nicht wirklich...
Was genau meinst du mit sehen?
Ich werde es mal trotzdem versuchen deine Frage zu beantworten. Also ich sehe diesen Kumpel in meinem Träumen genauso wie ich ihn kenne und kennengelernt habe, nicht anders. Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass den Park, den ich in Traum gesehen habe, dass es den wirklich gibt und das ich dort mit meinem Kumpel einmal unterwegs spazieren war.
Kquadrato
Träumerle

Beitragvon Kquadrato » 03.08.2009, 19:55

So wirklich bewusst war mir das mit den Dingen sehen nicht wirklich. Ich hatte schon öfters Träume indennen eine Art Verehrer als Tiergestalt oder als ein anders Traumsympol aufgetretten ist. Ich habe es für normal gehalten, wirklich darüber nachgedacht habe ich nicht.
Es stimmt schon das ich manchmal das Gefühl habe, dass man mich nicht wirklich versteht, vor allem in meinen Situationen. Das liegt vielleicht auch an meiner Sturenart, die ich nun mal väterlicher Seite abbekommen habe.
Jedoch muss ich auch sagen, dass es vorhin mein Fehler war, dass ich deine Frage falsch verstanden hatte. Ich habe den Satz eher sprachlich analysiert, wortwörtlich "sehen", nicht indem Sinne etwas assozieren...
Kquadrato
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen