Schweben im Park und unbekannter Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schweben im Park und unbekannter Mann

Beitragvon Chr!s » 01.08.2009, 17:12

hallo zusammen ^^

folgendes habe ich letzte nacht geträumt und da ich gewisse aspekte in dem traum schon häufiger in anderen gesehen habe, hab ich mich entschlossen ihn deuten zu lassen. hoffe hier kann mir geholfen werden ^^

erstmal paar daten zu mir
ich bin männlich, 22 jahre alt

zum traum:

ich war in einer art komplex von gebäuden , schön naturverbunden, aber halt stadtmäßig, war wie ne Uni oder so, da hab ich dann ab und zu paar menschen getroffen hab aber nicht mit denen geredet. bin dort auch mit jemandem rumgelaufen, weiß aber nicht wer's war, hab nie das gesicht gesehn, wusste nur das ich dem vertraue, war ein mann.
und immerwieder bin ich mal leicht hochgesprungen und als ich dann in der luft war hab ich mich gedanklich angestrengt um in der luft zu bleiben für ne gewisse zeit, das hat sich angefühlt wie wenn man ne komplizierte matheaufgabe versucht zu lösen. Bin dann so 2-3m geschwebt jenachdem wie sehr ich abgesprungen bin und bin wieder gelandet, ging net anders, oben halten konnte ich mich nicht. Und wenn das leute gesehn haben waren se ziemlich erstaunt und beeindruckt, so hab ich das mitbekommen. Die Bäume dort waren groß, es waren laubbäume und man konnte nur leicht den himmel sehn es war aber ein heller sommertag und schön warm. In eines der gebäude hab ich reingeguckt da ein fenster offen stand, es ware ein leerer unterrichtsraum
in ihm war ne tafel da stand was dran, eine art matheformel, ich glaub ich hab das zeichen für die wurzel gesehn oder so. ich wollte rein in den raum durch das fenster, wusste aber das es nciht ziel des spazierganges durch diesen "park" war, jedefnals war ich fast in den raum drinn als ich aufwachte.
was noch zu erwähnen wäre, der mann war mir sehr vertraut, wirkte wie ein guter freund oder ein berater, er hat mich geleitet bzw begleitet, ich konnte aber nicht erkennen wer es war.
ich kam mir selbst etwas jung vor, jedenflas jünger als ich wirklich bin, ich war auch kleiner als alle anderen dort und vorallem kleiner als der mann der mich begleitete, aber nicht so klein wie ein kind.
gefühlt hab ich mich in dem traum frei, fröhlich, irgendwie glücklich.

was ich am vortag gemacht hab:
nun ich hab gnaz normal gearbeitet, aber dann abends hab ich mit einer freundin gechattet und mir mal luft über meine ex gemacht.
bis jetzt hab ich nach begründungen gescuht die für MICH logisch waren und ihr verhalten bestätigten doch irgendwie hab ich keine gefunden, dh für mich das sie getan hat was sie getan hat aus reiner selbstsucht.
nähere details will ich hier nicht schreiben.
man sollte vlt noch dazu sagen das ich durch Sie die letzten 2-3 monate stark an mir, meinen idealen gezweifelt habe.
bin auf philosophische reise nach der bedeutung von wahrheit, hoffnung und liebe gegangen und hab eineige erkenntnise erlangt, was abe alles in bezug auf meine ex nichts brachte.... denn wie heißt es so schön die einfachste erklärung ist oft die richtige.
nichts desto trotz hat diese reise mein selbstbild und das bild der welt wie ich sie sehe gewandelt.
später hab ich dann noch mit einer anderen freundin gechattet über gewisse aspekte meiner selbst, sie meinte ich solle nicht immer versuchen es allen recht zu machen und mal an mich selbst denken.
ich denke aber nicht dass das im zusammenhang mit dem traum steht.

der traum erinnert mich an früher, als jugendlicher oder kind, als ich mir oft gewünscht habe schweben zu können oder fliegen zu können, irgendwas besonderes halt.

aufjedenfall find ich das schweben am besten im traum, das erlebe ich gerne und ich erinnere mich an jedes detail des schweben sogar wie es sich angefühlt hat, so leicht so befreiend, aber auch leicht anstrengend, nicht körplerich anstengend, eben wie ich es oben beschrieben habe an dem beispiel der matheaufgabe.
in diesem traum bin ich nicht sehr weit geschwebt, in anderen dafür schon, da war es auch mehr ein springen, ein unglaublich weites schnelles springen. das ist aber ein andere traum den ich in einem anderen thread deuten lassen möchte ^^

vielen dank schonmal für eure antworten. :)

MfG chris
Chr!s
Träumerle

Beitragvon Chr!s » 03.08.2009, 16:33

danke erstmal für deine deutung ;)
es stimmt zwar das ich mir einiger sachen bewusst geworden bin.
aber das ist wohl mehr eine einsicht der realität statt näherkommen des lebengrundes/sinnes denke ich ^^
bin mir zwar sicher das ich irgendetwas näher komme, aber mir gefällt nich wirklich was es ist. werd wohl mal wieder desillusioniert.
Chr!s
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen