Wiederholte Träume von Einbruch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederholte Träume von Einbruch

Beitragvon collo90 » 26.07.2009, 13:34

Hallo ihr Lieben,
ich träume zur Zeit immer wieder, dass jemand in meine Wohnung einbricht.

Zu mir erstmal: ich bin 19, wohne seit längerem nicht mehr Zuhause, seit einem Jahr alleine. Hatte bisher allerdings keine Angst vor dem alleine wohnen. Ich lebe in einem 1-ZimmerApartment.
Die Schlafbedingungen sind leider schlecht wegen lauter Straße + Hamster.
In meinem Haus wohnen leider ziemliche Assies, vor allem vor meinem Nachbar (drogensüchtiger Nazi) hab ich ein wenig Schiss.

Ich träume zur Zeit häufig von einem Einbruch, endweder schließt meine Tür von Anfang an nicht richtig oder sie wird ohne Probleme von Jemanden aufgebrochen.
Diese Nacht träumte ich, dass mein Freund auch da war. Da er gerade das Gesichtswasser mit den Nagellack verwechselt hatte, wollte ich ihn davor bewahren, sich das Gesicht zu verbrennen. Plötzlich hörte ich ein Kratzen von der Tür, und da war die Haustür aufgebrochen. Drei Männer standen davor und kamen in meine Wohnung...
Dann bin ich aufgewacht. Mir schien die Kehle zugeschnurrt. Ich lag mit offenem Mund auf dem Rücken und hab versucht nach Luft zu schnappen.

Durch diese Träume fühl ich mich in meiner Wohnung immer unsicherer.
Habt ihr einen Tip, wie ich etwas gegen diese Träume tun kann?

Liebe Grüße Nicole
collo90
Träumerle

Beitragvon ---JennyE--- » 26.07.2009, 13:45

Hallo Nicole,

du schreibst du hast grundsätzlich keine Angst vor dem alleine wohnen,dennoch bereitet dir dein Nachbar Ängste.
Vielleicht ist er der Grund für deine Träume. Gab es mit ihm schon mal negative Vorfälle, von denen du gehört hast oder sie selbst miterlebt hast?

Wenn ja, solltest du an diesen Ängsten arbeiten. Wenn du den Nachbar, vor dem du Angst hast, gar nicht kennst, solltest du ihn vielleicht wenn auch nur flüchtig auf dem hausflur mal kennenlernen. Vielleicht kommt dann heraus, dass er im Grunde gar nicht so schlimm ist.

Weißt du aber, dass deine Angst begründet ist, sehe ich nur 2 Wege. Neue Wohnung suchen oder mit dem Vermieter sprechen dass der Nachbar sich aufgrund deiner Ängste und belegter Vorfälle eine neue Wohnung suchen soll.

liebe grüße und erholsame nächte

jenny
---JennyE---
Traumolog(e/in)

Beitragvon collo90 » 26.07.2009, 14:56

Ja... es gab bereits vorfälle, bei denen er meinen freund bedroht hat.
mittlerweile ist er allerdings ruhiger geworden, liegt wohl daran, dass er bereits stress bekommen hatte.
das mit dem ausziehen ist ne überlegung, diebereits im raum steht.
danke für deine antwort...

liebe grüße nicole
collo90
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen