[Erledigt] SMS von "Melanie Doesing" um 10:20 Uhr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

[Erledigt] SMS von "Melanie Doesing" um 10:20 Uhr

Beitragvon aiscare » 24.07.2009, 15:17

hallo
hat sich, wie gesagt, erledigt - bin selbst auf die deutung gekommen :mrgreen:

trotzdem danke an alle

-----------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen,
ob es wohl träume gibt, die gar nicht zu deuten sind? bitte, ich freue mich über jede aussage.

ich stehe in einer wohnung und bekomme eine sms von einer "melanie doesing" (nie gehört!). der inhalt ist mir nicht bekannt, die uhr auf dem handy zeigt genau 10:20 uhr.

nebenan ist die küche. ich gehe rein und sehe meinen kumpel toni auf den knien, so wie früher die frauen auf den knien den boden geschrubbt haben, nur sitzt toni auf der spüle und hat die hände im mit dreckig-braunen brackwasser gefülltem spülbecken. ich gehe wieder raus.

jetzt stehe ich in einer größeren halle, eine art werkstatt. eine "rap"-band probt ihre texte. die stimme wie von "sportfreunde stiller", das thema wohl die fussball-wm, der text in etwa "und ich kann nur immer fragen, wie hast du es ertragen, kannst du mir das bitte sagen, wie hast du es ertragen", das ganze ohne jede begleitmusik. ich kenne niemanden im raum. das handy zeigt 16:20 uhr

dann kommt einer dazu, der als "der bassist" begrüßt wird. er geht aber zum synthesizer und nimmt ohne üben oder vorbereiten für 10-20 lieder vollständig den background auf, stimmiges gebrumme und gehupe

als sie alles zusammen laufen lassen wollen, fällt der strom an der anlage aus, danach fällt er in der ganzen halle aus. als übeltäter wird ein kleiner kühlschrank ausgemacht, völlig mit edelstahl verkleidet, und nicht auf dem boden stehend, sondern seitlich gegen einen tisch geschraubt, so daß zwischen kühlschrank und boden vielleicht zehn zentimeter luft sind. dahinter ist ein kasten mit sicherungen, beige-braune schiebeschalter. die jungs spielen dran herum, kriegen es aber nicht hin. jetzt gehe ich an den kasten und habe die rettende idee: ich stelle nicht nur den kühlschrank ab, sondern mache alle anderen sicherungen auch wieder rein :mrgreen:

die jungs machen glücklich musik und ich verdrück mich

vielen dank im vorraus für jeden deutungsversuch
peter
aiscare
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen