die nacht träumte ich daß Hape Kerkeling für seine Sendung darüber lacht die Welt einen Beitrag im Regensburger Dom drehte.
Er verkleidete sich als Horst Schlemmer und störte die Predigt des Regensburg Bischofs..
Es gelnag ihm in meinem Traum ausgezeichnet und die Gottesdienstteilnehmer hatte teilweise ihre helle Freude.
Der Bischof dagegen war nicht dieser Ansicht er war tödlich beleidigt.
Als Einziger Gottesdienstteilnehmer erkannte ich Hape im Traum und nach dem Gottesdienst war selbst Hape peinlich berührt wie sehr der Bischof beleidigt war.
ich ging dann mit Hape zur Bischofsresidenz und Hape wollte sich bei dem Bischof entschuldigen und dieser hatte nicht den geringsten Humor und fertigte Hape auf sehr arrogante Weise ab. ich tröste noch Hape da ich seine zwar provokante Vorstellung dennoch im Rahmen sah und ich zeigt Hape noch ein wenig Regensburg um den Abend nicht ganz so enttäuschend ausgehen zu lassen.
Zur Realität:
Ich mag Hape Kerkeling halte ihn für einen brillianten Komiker und liebenswerten, intelligenten Menschen mit viel Witz und Selbstironie. Seine spirituelle Ausrichtung ist mir recht nah.
Der Bischof von Regensburg ist für mich ein Symbol für konservatives verbohrtes denken.
Momentan beschäftigt mich vorallem und zum Teil auch hier im Forum Werte und Gesellschaftpolitische Themen...Da scheint wohl ein Zusammenhang für mich..
Es tut sich da etwas Gedankenmodelle geraten anscheinend ins Wanken.
vielleicht fällt noch jemanden etwas zu dem Traum ein..

lg minush