Er betrügt mich! Wiederholte Träume. Bitte bitte helft mir!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Er betrügt mich! Wiederholte Träume. Bitte bitte helft mir!

Beitragvon Bambi » 18.07.2009, 09:41

Hallo,
zuerst muss ich sagen das mein Freund (27) und ich (20) seit über zwei Jahren glücklich verliebt sind. Wir hatten es anfangs nicht leicht (Streß mit der Ex, auch wegen seinem 2 1/4 Jahre altem Sohn) haben aber immer alle Probleme gemeinsam bewältigt.

Immer wieder träume ich das er mich betrügt. Endweder liegt er mit einer anderen (sehr innig) auf einer Decke am See oder er fummelt mit einer in unserer (!) Wohnung. Es ist zwar nie so, dass ich sie beim Sex sehe aber immer beim Küssen oder anderen Aktivitäten^^ heute habe ich geträumt, dass er Sex mit einer Frau hatte (ich habe es aber nicht gesehen) und anschließend aus unserem Schlafzimmer gekommen ist und mich völlig ignoriert hat. Allein der Gedanke daran bringt mich wieder zum Heulen. Wie er mit offender Hose dasteht und sich eben bestens mit einer anderen vergnügt hatte! Im traum habe ich nie mit ihm (darüber) gesprochen.

Wenn ich ihn im realen Leben darauf anspreche meint er nur: Mein Schatz, dass war doch nur ein Traum. Ich liebe dich von Herzen und würde dich NIE betrügen!"

Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll. Einmal habe ich geträumt, dass er wieder mit einer "alten Freundin" ( =bedeutet bei íhm meist Ex, ONS oder ähnliches!!) Kontakt hatte wegen der wir uns einmal sehr gestritten und fast getrennt hätten (ich war sehr enttäuscht!). Damals hatte er mir versprochen sich nie mehr heimlich und gegen meinen Willen mit ihr zu treffen. Nach diesem Traum hatte er mir aber unter Tränen gestanden das er tatsächlich wieder Kontakt zu ihr hatte!
Nun habe ich Angst das an meinen Träumen wirklich was dran sein könnte!

Nun meine Frage(n):

- bin ich wirklich nur "übertrieben" eifersüchtig. (das ist hin und wieder ein Thema bei uns)
- oder könnte da wirklich was wahres dran sein, wie bei dem Traum, der ´sich bewahrheitet hat?

Ich würde mich wirklich wahnsinnig drüber freuen -irgendeine- Hilfe dazu zu bekommen!!

Vielen Dank im Vorraus!!
Manchmal nimmt man garnicht wahr,
wie wunderschön alles sein kann.

... weil man viel zu sehr mit dem Unwichtigen beschäftigt ist...
Bambi
Träumerle

Beitragvon catwomen » 18.07.2009, 11:50

Hallo Bambi

Kann es sein, dass du trotz deiner Verliebtheit, nicht die Tiefe des Gefühls zu deinem Partner hast, die du dir wünschst?
Oder fühlst du, dass er sie nicht in dem Maße zu dir hat?

Hast du Angst ihm sexuell nicht das bieten zu können wie andere Frauen?

Hat deine Eifersucht evt, unbewusst etwas mit dem Sohn deines Freundes zu tun?
Mit dem unsichtbaren Band, dass ihn mit der Mutter seines Kindes durch das Kind weiterhin verbindet, denn das kann letztendlich weder der eine noch der andere durchtrennen, auch wenn beide keine Beziehung mehr miteinander pflegen.
Warst du als Kind, auf jemanden eifersüchtig, gegen den du nicht ankamst, so sehr du dich auch bemühtest?

In irgendeiner dieser Fragen, könnte die Lösung deines Problems zu finden sein!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Bambi » 19.07.2009, 21:11

Hallo catwoman!
Zuerst einamal Danke für die Antwort!
Ich glaube nicht das es Zusammenhänge mit meiner Kindheit gibt. Und auch unser Sex Leben ist sehr Gut, so beschreibt er es - dass kann ich mir also nicht vorstellen.

Wäre möglich das es etwas damit zu tun hat das ich mich hintergangen fühle, wenn er z.B mit anderen Frauen per Handy oder privat Kontakt hat - hauptsächlich aus dem Grund weil er es immer heimlich tut. Das löst bei meist/immer Misstrauen aus, auch wenn er es deshalb tut um mich nicht zu "verletzen". Sprich ich vertraue ihm leider nicht 1000%

Seltsam finde ich das sich meine Träume so sehr auf sex/ sexuelles Fremdgehen beziehen.- Obwohl er mir doch andauernd (!) sagt wie toll und sexy, das ich seine absolute Traumfrau ect. wäre..

Kannst du mir / oder jemand noch weiter helfen??
Ganz liebe Grüße!

Bambi
Träumerle

Beitragvon catwomen » 20.07.2009, 16:33

Hallo Bambi

Obwohl er mir doch andauernd (!) sagt wie toll und sexy, das ich seine absolute Traumfrau ect. wäre..
Nun ja, er will dich nicht verlieren!

So wie du das Handeln deines Freundes beschreibst, könnte ich mir schon vorstellen, dass du Grund zur Eifersucht haben kannst.

Es ist nicht normal, dass er diese Kontakte nicht mit dir teilt, oder du zumindest weißt, um wen oder was es dabei geht.

Es wäre nicht der erste Mann, der seiner Partnerin versucht etwas vorzumachen.
Frage ihn doch mal, was er dazu sagen würde, wenn du es ebenso machen würdest?

Deine Träume könnten absolut Wahrträume sein, da sie nicht aufhören, dich immer wieder nur auf das Eine aufmerksam zu machen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Bambi » 20.07.2009, 20:58

hallo catwoman!
danke nochmal für die Antwort, es tut gut mehr oder weniger darüber reden zu können (=

Frage ihn doch mal, was er dazu sagen würde, wenn du es ebenso machen würdest?

ja, das habe ich schon. Er meinte nur, dass seine Kontakte doch völlig normal wären und er weder Grund noch Zeit hätte mich zu betrügen. Verständnis is hier fehl am Platz.- Er lächelt er darüber, nimmt mich in Arm, küsst mich und meint ich wäre einfach nur eifersüchtig^^

Zudem muss ich noch sagen das ich letzte Nacht, wiedereinmal, davon geträumt habe. Nur war er diesmal mit einer Arbeitskollegin von mir, die er nicht kennt und die eig. auch garnicht sein typ ist. Das aller erste Mal in meinen Träumen habe ich ihn darauf angesprochen, bzw. ihn angebrüllt, geohrfeigt! Er hat wieder nur gelächelt.-
Was könnte diese "weiterentwickling" (das ihn darauf ansprechen) im Traum zu bedeuten haben?

Gibt es noch weitere Anzeichen für Wahrträume, oder andere Gründe für die Wiederholungen? Kann man wirklich seine Träume bitten, einem, eine präzise Antwort auf Fragen oder genaue Hinweise zu liefern, kennst du dich da aus?

Ich werde mir deine Deutungen zu Herzen nehmen und vielleicht werden mir noch weitere Träume auf die Sprünge helfen!

Vielen Dank nochmal!

Bambi
Träumerle

Beitragvon catwomen » 21.07.2009, 15:44

Hallo Bambi

Er meinte nur, dass seine Kontakte doch völlig normal wären und er weder Grund noch Zeit hätte mich zu betrügen.

Nun ja, wenn diese Kontakte völlig normal sind, dann kann er dich doch daran teilhaben lassen…..
Sage ihm, dass du das möchtest!

Er lächelt er darüber, nimmt mich in Arm, küsst mich und meint ich wäre einfach nur eifersüchtig^^

Er behandelt dich, als wärest du ein kleines dummes Ding!

Deswegen, lässt du jetzt im Traum auch deine Wut raus, denn im Wachleben traust du dich noch nicht dazu!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Mensch bist, der Lügen verabscheut und glaubt, alle müssten so sein, wie du?

Wäre an dem ganzen nichts dran, hättest du nicht diese Zweifel, denn Fakt ist, er hat Kontakt zu anderen Frauen und er tut dies so offensichtlich, dass es schmerzhaft sein muss für dich.

Stellst du dir so eine glückliche Beziehung vor?
Schließlich könnte er es doch einfach nur lassen, würde er dich aufrichtig lieben, er sieht doch, dass du leidest.

Normale Eifersucht, ist eher eine Art „Schattenboxen“.
Das heißt, es gibt real gesehen keine Gründe dafür.
Das hat dann eher mir Blicken die Er anderen Frauen widmet, zu tun, was aber letztendlich ein Stück weit normal ist, denn wir können ja nicht blind durch das Leben gehen.
Allerdings sollte ein liebender Mann dies nicht gerade tun, wenn die Partnerin es wahrnimmt, aus dem Grund heraus, sie in ihren Gefühlen nicht verletzen zu wollen.

Ohrfeigen im Traum stehen übrigens für Enttäuschung!
Enttäuschung, bedeutet nichts anderes, als das Ende einer Täuschung.
So wie es aussieht, stehst du kurz vor dieser Erkenntnis, auch wenn´s weh tut, aber der Wahrheit ins Auge schauen, ist allemal besser, als wegen jemand zu leiden, der es schlichtweg nicht verdient hat!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen