Hallo,
zuerst muss ich sagen das mein Freund (27) und ich (20) seit über zwei Jahren glücklich verliebt sind. Wir hatten es anfangs nicht leicht (Streß mit der Ex, auch wegen seinem 2 1/4 Jahre altem Sohn) haben aber immer alle Probleme gemeinsam bewältigt.
Immer wieder träume ich das er mich betrügt. Endweder liegt er mit einer anderen (sehr innig) auf einer Decke am See oder er fummelt mit einer in unserer (!) Wohnung. Es ist zwar nie so, dass ich sie beim Sex sehe aber immer beim Küssen oder anderen Aktivitäten^^ heute habe ich geträumt, dass er Sex mit einer Frau hatte (ich habe es aber nicht gesehen) und anschließend aus unserem Schlafzimmer gekommen ist und mich völlig ignoriert hat. Allein der Gedanke daran bringt mich wieder zum Heulen. Wie er mit offender Hose dasteht und sich eben bestens mit einer anderen vergnügt hatte! Im traum habe ich nie mit ihm (darüber) gesprochen.
Wenn ich ihn im realen Leben darauf anspreche meint er nur: Mein Schatz, dass war doch nur ein Traum. Ich liebe dich von Herzen und würde dich NIE betrügen!"
Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll. Einmal habe ich geträumt, dass er wieder mit einer "alten Freundin" ( =bedeutet bei íhm meist Ex, ONS oder ähnliches!!) Kontakt hatte wegen der wir uns einmal sehr gestritten und fast getrennt hätten (ich war sehr enttäuscht!). Damals hatte er mir versprochen sich nie mehr heimlich und gegen meinen Willen mit ihr zu treffen. Nach diesem Traum hatte er mir aber unter Tränen gestanden das er tatsächlich wieder Kontakt zu ihr hatte!
Nun habe ich Angst das an meinen Träumen wirklich was dran sein könnte!
Nun meine Frage(n):
- bin ich wirklich nur "übertrieben" eifersüchtig. (das ist hin und wieder ein Thema bei uns)
- oder könnte da wirklich was wahres dran sein, wie bei dem Traum, der ´sich bewahrheitet hat?
Ich würde mich wirklich wahnsinnig drüber freuen -irgendeine- Hilfe dazu zu bekommen!!
Vielen Dank im Vorraus!!