Zu allererst solltet ihr wissen, dass es sich um Träume meiner Mutti handelt und um meinen im letztem Jahr verstorbenen Stiefvater.
Also sie, meine Mutti, erzählte mir heute einen seltsamen Traum.
Sie sitzt in ihrem Wohnzimmer auf ihrem Sessel. Auf einer gegenüberliegenden Couch sitzen ihre Schwiegereltern und auf dem Sofa direkt neben ihrem Sessel, sitzt ihr verstorbener Mann.
Ich möchte anmerken, dass er an Krebs gestorben ist und Wochen vor seinem Tod garnicht mehr sprechen konnte.
Sie unterhielt sich mit ihrer Schwiegermutter, die aber nur wie ein Stein, ohne Regung da gesessen hatte. Mein Stiefvater erzählte mit meiner Mutti und beschrieb dann immer so kleine Zettel mit "ich liebe Dich" und schob diesen zu ihr rüber. Oder er malte so Tiere wie Pferde, Hunde, Katzen. Was meiner Mutti so spanisch vorkommt ist, dass es ein rot schreibender Kugelschreiber war. Sie fragte mich was diese wohl bedeuten könnte.
Ich erwähnte ja, dass mein Stiefvater sich mit meiner Mutti ganz normal unterhalten hat. Aber um was das Gespräch ging, konnte sie sich nicht erinnern. Sie weiß nur noch zum Schluß sprang sie aus ihrem Sessel und schnappte ihren Schwiegervater und tanzte vor Freude und schrie "Harry kann ja wieder sprechen. Könnte ihr das denn nicht hören."
Naja und dann wachte sie wieder auf und was das für meine Mutti für ne Enttäuschung war, dass das nur ein Traum war können sich bestimmt so manche hier vorstellen.
Ich kann ihr den Traum leider nicht deuten. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und dafür möchte ich mich schon mal bedanken. Ich freue mich auf Antworten.