um deutung wird gebeten...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

um deutung wird gebeten...

Beitragvon WindPrinzessin » 21.07.2009, 09:31

hallo ihr lieben. ich hab ja zu zeit ferien und bin eben grade erst aufgewacht. ich hatte grad einen sehr seltsamen traum..ich habe mir hier schonmal einen traum deuten lassen, der ebenfalls um meine beste freundin handelte wie jetzt auch wieder..ich bin noch ein bisschen verwirrt, aber ich fang einfach mal mit dem an, an das ich mich noch erinnern kann:
Wir feiern Kittys geburtstag, der wirklich bald ist. sie packt unsere geschenke aus und freut sich nur so halbherzig. mein freund matze ist auch da. er hat sich schon immer gut mit kitty verstanden und das finde ich sehr gut.
nach dem geschenke auspacken essen wir. ich gehe in den garten. der ort kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. erst später im traum erkenne ich einen spielplatz wieder. ich suche irgendetwas. und finde kittys eltern. sie unterhalten sich über feuerwerkskörper und ihr vater meint, dass sei jetzt im august total unmöglich welche zu bekommen. ich gehe wieder in die scheune, in der kitty und matze sind. andere gäste gab es nicht. die scheunentür ist offen und ich trete ein, dann fällt mir ein knallfrosch vor die füße und explodiert, ich bin total entsetzt, da wirft mein freund noch einen zu mir. ich werde wütend und schreie was das soll. aber er tut als wäre nichts und ich hätte wieder eine meiner sinnlosen zickereien aber diesmal reagiert er anders: er sagt irgendwas, ich weiß nicht mehr genau was, aber es hat mich zutiefst getroffen. ich mache die scheunen tür zu und fange an, meine jacke und meine tasche zu suchen. es fängt an zu regnen. ich suche schneller und finde schließlich meine jacke und meine tasche. ich gehe los. im strömenden regen. dann ist da ein mädchen aus meiner klasse, sie heißt marita, und schiebt ihr fahrrad neben mir her.
normalerweise habe ich nichts mit marita zu tun, weil eigentlich sie keiner mag. ab und zu unterhalte ich mich aber mit ihr..
wir unterhalten uns in meinem traum und sie bringt mich ein wenig zum lachen. dann kommt noch ein junge aus meiner klasse dazu, mit dem ich mich in letzter zeit gut verstanden habe, er wartet auf einen kumpel. als dieser auftaucht, geht er mit ihm weg. marita begleitet mich weiter, mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. sie fragt, ob wir uns dort auf die bank setzen wollen, das machen wir. ich möchte aber bald weiter und wir gehen weiter. ich frage nach ihrem fahrrad und sie dreht um, um es zu holen. aber das fahrrad ist jetzt ein kinderroller in rot und gelb und jugendliche spielen damit. marita kommt zurück und sagt, es wäre egal. wir gehen weiter, auf einmal habe ich viele sachen in der hand. einen pullover und noch andere sachen, an die ich mich nicht richtig erinnern kann. dann kommen wir zum spielplatz, den ich kenne. ich bin erst sonntag dort vorbeigefahren.
dann komme ich wieder zu der scheune. ich will erst einfach wieder gehen, habe aber doch angst und öffne die scheunentür. da steht nur kitty und sagt nur hallo. sie klingt distanziert und zickt mich fast an. dann sagt sie, matze wäre nicht da. und ich beginne, ihn zu suchen.
dann wache ich auf.

zur zeit haben meine beste freundin kitty ein sehr bedürftiges verhältnis zueinander - seit ihrem freund bin ich quasi abgeschrieben und eine gemeinsame freundin meinte zu mir, es kann gut sein, dass ich jetzt durch eine neue freundin ersetzt werde. das war wohl schon so, als die beiden beste freunde waren und dann ich kam..
ich habe sie vor etwa 2 wochen darauf angesprochen und am telefon geweint, wie schon lange nciht mehr. es tat ihr leid, sie versprach sich zu ändern. wie schon seit fast 6 monaten. ich schlug einen mädelsabend vor. zwei tage später war es auch soweit und wir hatten sehr viel spaß..ich dachte alles sei wieder perfekt aber der schein trügt..bis heute habe ich keinen ton mehr von ihr gehört. das macht mich sehr traurig.. morgen fahre ich in den urlaub, ich habe gehofft, sie meldet sich vorher noch, aber es kommt nichts. ich weine mich fast jeden abend in den schlaf. für ihren freund will sie jetzt sogar nach stuttgart ziehen! (ich komme aus schleswig-holstein)

ich fahre mit matze in den urlaub. und hab auch ein bisschen angst, dass wir uns richtig verkrachen. wir streiten in letzter zeit öfter, aber das ist schnell vorbei und dann ist wieder alles gut. die typischen 5 minuten..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich würd gerne wissen, was mir dieser traum sagen möchte... :(

liebe grüße und schon mal danke im vorraus
eure kathy
WindPrinzessin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen