Wiederkehrender ekliger Traum - Bitte um Deutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrender ekliger Traum - Bitte um Deutung

Beitragvon PrivateBozz » 17.07.2009, 17:17

Hallo!

Ich habe immer mal wieder einen bestimmten, sehr unangenehmen Traum, und würde gerne wissen, was der mir sagen möchte. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, ihn zu deuten.

In dem Traum versuche ich *ewig* und ziemlich aussichtslos irgendeinen widerlichen bröckeligen Belag, der sich an meinem Zahnfleisch und im Hals bildet, wegzubekommen. Das gelingt aber nie komplett. Ich pule da ununterbrochen im Mund herum (glaube das ist meist während jemand anders etwas zu mir sagt, was ich aber kaum mitbekomme), spüle aus, entferne das Zeug weiter und weiter, ständig mit einem total angeekelten Gefühl.

Wenn ich mir das selbst so durchlese, würde ich auf das Thema Kommunikation tippen, aber was während des Traumes wirklich im Vordergrund steht ist der Ekel und das Bedürfnis unbedingt dieses wiederliche Zeug wegzubekommen.

Hat jemand da eine Idee dazu?

Greets,

Yara
PrivateBozz
Träumerle

Beitragvon PrivateBozz » 18.07.2009, 18:31

Vielen Dank für eure Deutungen.

Ich greife mal auf, was davon zutrifft:
Es ist tatsächlich so, dass mich ab und an finanzielle Sorgen plagen. Auch ist es so, dass ich meinen Mund immer erst sehr spät aufmache, wenn mir etwas nicht passt.
Ja, irgend etwas lagert sich in mir ab, das ich nicht loswerde.

Ich glaube aber eher nicht, dass das Ganze einen sexuellen Aspekt hat.

Und Yara ist übrigens mein echter Name. :)

Danke nochmal,

Yara
PrivateBozz
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen