Seltsame Bäume, Hund, Verfogung...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsame Bäume, Hund, Verfogung...

Beitragvon Täubchen » 16.07.2009, 17:59

Guten Abend,

dat Täubchen hat mal wieder geträumt:

ich kann mich an die Handlung vorher nicht erinnern, ich denke ich bin am Meer und es sind noch andere Menschen da. Ich glaube ich unterhalte mich mit jemandem und da findet sowas wie ein Fest statt bzw. es hat mal stattgefunden.
Am Wasser stehen lauter Holzstämme (ca. 3 Meter hoch mit einem Durchmesser von 15 cm) in relativ geringer Entfernug zueinander. Auf den Stämmen hängen mehrere Blumengirlanden. Die finde ich schön, sie haben bunte Blüten und ich sehe 2 Stämme, die sich eine Girlande teilen. Ich hatte zuvor erfahren, dass diese Stämme als ein Andenken an ein Ereigniss (oder so) aufgestellt wurden.
Jedenfalls gehe ich irgendwann einen Weg entlang, der mich vom Meer wegführt. Und je weiter ich gehe, desto spärlicher sind die Stämme geschmückt, bis es mir vorkommt, als würden sie von jungen Bäumen abgelöst werden. An einem Punkt dieses Weges begegnet mir eine Frau, die so am Wegesrand steht.
Wir unterhalten uns über etwas und da taucht unser Kater auf und die Katze (oder der Hund dieser Frau. Ich kann das nicht mehr so zuordnen, mal kommt es mir vor wie eine Katze, dann wieder wie ein Hund. An dieser Stelle ist es noch eher Katze...) dieser Frau und die beiden fangen an miteinander zu raufen (und wieder sehe ich im Hintergrund irgenwelche Stämme stehen nur ohne Blumengirlanden... ). Ich versuche sie auseinander zu scheuchen und ich glaube mir gelingt das auch irgendwann, denn unser Kater entkommt. (*)

Eines der beiden Tiere verschwindet in den Wald (der wieder aus den nackten Stämmen besteht) und ich scheine hinrerherzurennen oder so, denn das nächste, was ich weiß, ist dass ich vor einem Hund davonrenne und alles mögliche anstelle um ihm zu entkommen, doch er bleibt mir dicht auf den Fersen.
Eins dieser Versuche sah so aus, dass da eine 2-türige Schwingtür war (mitten im Wald...). Der Hund war dahinter und ich versuchte, die Türen mit einer Art roten Teppich zu blokieren indem ich ihn vor die Türen hielt und es zu befestigen versuchte, was nicht funktionert hat, denn ich sah den Hund schon unter den Türen durch.
Das letzte, woran ich mich erinnern kann ist dass ich eine Ebene über dem Hund bin und da ist eine Schaukel, die auf Stricken befestigt ist und zu dem Hund herunterhängt. Ich hole mir einen der Stricke und will irgendwas machen damit...

Ende.

Ich tippe mal darauf, das mal wieder mein "Lieblingspboblem" hier angesprochen wird.
Doch was ist mit den anderen Elementen des Traums?

Danke im Voraus und
viele Grüße vom Täubchen

(*) Zwar ist es im Traum etwas abgewandelt, aber diese Gegend, wo das stattfindet ist eine Abwandlung der Gegend in der Nähe meines Elternhauses.
Und diese Holzstämme sind eben nur buchefarbene Stämme so ähnlich wie hier auf dem Bild, (nur eben ganz).

Bild

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 17.07.2009, 14:10

und (haha) ich treffe durchaus auch außerhalb von Foren auf Menschenmengen ;)

Viele Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen