...wegen Bus an Ampel nicht überfahren worden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

...wegen Bus an Ampel nicht überfahren worden

Beitragvon aiscare » 17.07.2009, 08:42

hallo zusammen,
folgenden traum hatte in einer nacht zweimal, fast identisch

ich laufe am frühen morgen durch eine innenstadt und komme an eine füßgängerampel. ein linienbus steht genau auf dem überweg. durch die scheiben kann ich sehen, daß ich grün habe, aber weil der bus im weg steht, warte ich. der bus fährt weg, der weg ist frei, ich will gerade gehen, da schießen autos quer. die ampel zeigt offenbar gleichzeitig mir und dem straßenverkehr grün an. ein mann neben mir beschwert sich, das wäre schon lange so. ich schaue nach dem straßenschild, damit ich später die sache melden kann, "brunnentwete" (ich habe keinen bezug zu dem namen)

ich gehe weiter und fasse in die hosentasche, fühle dort schlüssel. ich bin froh, daß ich beide schlüssel habe. keine ahnung, warum "beide"...

ich komme in einer wohnung an, mein bruder schläft auf dem sofa, in der küche stapeln sich nicht weggeräumte essensvorräte (nicht vergammelt, sondern frisch, nur nicht weggeräumt und viel, als zwei paletten milch, usw). in einem anderen zimmer ein leerer hamsterkäfig mit offener tür - der hamster ist nicht zu sehen und läuft wohl irgendwo herum

aus irgendeinem grund bin ich nun davon überzeugt, daß jemand einen zahnarztermin hat (nicht ich) und gehe deswegen zu den gleisen. dort steige ich in eine dampflok, und zwar vorne. bei dem lokführer ist ein junge, vielleicht zehn jahre alt, der irgendwann verkündet, er müsse sich übergeben. der lokführer hält, der juge geht raus, kotzt und steigt wieder ein. direkt hinter der lok befindet sich der waggon mit der praxis, darin eine zahnärztin, die bereits bei dem jungen am herumfuhrwerken ist. sie beendet ihre arbeit und hat es plötzlich eilig. der lokführer behauptet nun, ebenfalls zahnarzt zu sein. er entfernt den bohrer und setzt einen eigenen, größeren ein und macht bei dem jungen weiter. die beiden zahnärzte streiten über die größe des bohrers und wechseln ihn ein paar mal, bis er schließlich daumengroß ist. mir wird die sache zu bunt. ich nehme den bohrer, schicke beide ärzte weg und erledige die sache.

ich steige aus dem zug und will nach hause gehen, in der hand habe ich ein blatt papier mit einem comicstrip drauf, vier bilder, schwarz-weiß. ich weiß nicht, was darauf zu sehen ist, aber ich bin hochzufrieden, nur deswegen bin ich heute aus dem haus gegangen.

wie gesagt, den traum hatte ich heute nacht fast identisch zwei mal. die einzelnen symbole kann man ja nachschlagen, wie z.b. ampel oder bus - aber ein bus, der die grüne ampel blockiert und mich dadurch vor dem verkehr rettet, der ebenfalls grün hat - das ist mir zu hoch :?

vielen dank schon mal
peter
aiscare
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2008, 09:43
Wohnort: Mayen

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste