total verwirrt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

total verwirrt

Beitragvon Juli » 14.07.2009, 19:48

Ich (weiblich, 23) brauch eure Hilfe bei folgendem Traum:

Ich habe meine eigene Hochzeit „gefeiert“ (auch mit dem Mann, mit dem ich zur Zeit zusammen bin). Dies war jedoch nicht beim Standesamt oder in der Kirche, sondern in einer Halle. In der Halle waren auch zeitgleich ein riesiges Buffet aufgebaut. Ein Pfarrer oder so war auch nicht anwesend. Stattdessen hörte man die Zeremonie über Lautsprecher. Kurz bevor die Trauung jedoch beendet werden konnte wurden wir durch irgendetwas unterbrochen (kann mich nicht mehr dran erinnern, was es war). Hinterher hab ich dann aber trotzdem Glückwünsche und Geschenke von zig Leuten angenommen. Komisch dabei war, dass z. B. mein Chef dabei war und auch Kollegen, mit denen ich nichts zu tun habe. Aber Freunde, meine direkten Kollegen und unseren Familien (außer meiner Mutter) waren nicht anwesend. Meine Mutter hat mir noch irgendnen komischen Ring geschenkt, der angeblich ein Familienerbstück sei. Den hatte ich allerdings noch nie gesehen.

Als ich aus der Halle rausgegangen bin, stand ich plötzlich auf dem Grundstück meiner Eltern, wo meine Geschwister rum liefen.

Meinen Freund hatte ich seit der geplatzten Trauung nicht mehr gesehen.

Während des ganzen Traums hatte ich das Gefühl, dass ich gleich heulen muss, warum weiß ich allerdings nicht.

Als ich aufgewacht bin war ich doch ziemlich verwirrt. Konnte dann auch nicht mehr schlafen.

Jetzt noch etwas zu meiner allgemeinen Situation:

Probleme gibt’s bei mir zur Zeit zum Glück kaum welche. Sowohl mein Freund, wie auch ich, haben Arbeit, ich beginne im November sogar noch ne zusätzliche Ausbildung zum Beamten. Da ist auch eigentlich schon das Problem, dann bekomm ich natürlich weniger Geld. Aber es ist nicht so wenig, dass wir nicht davon leben könnten. Wir müssen uns dann halt nur einschränken.

Mein Vater ist momentan in psychologischer Behandlung. Es geht ihm aber weitgehend gut.

Dieses Jahr sind aber bereits zwei gute Bekannte von mir gestorben. Beide zwar nach Krankheit, aber dennoch unerwartet. Einer der Todesfälle hat mich sehr mitgenommen, da die betreffende Person früher so was wie ne 2. Mutter für mich war. Die beiden waren in meinem Traum allerdings nicht anwesend, bzw. ich habe sie nicht gesehen.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke!
Juli
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen