Deutung meines Traums

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Deutung meines Traums

Beitragvon niktac80 » 13.07.2009, 23:20

Hallo.

Ich habe eine Frage zu einem Traum...
Normal träume ich (bewußt) nur sehr selten.

Der Traum mag vielleicht auch eigenartig oder auch ein wenig abartig klingen, aber in Träumen ist ja alles möglich.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was der (Alb-)Traum bedeutet.

Also:
Ich lebe mit einer großen Familie in einer Wohnung. Wieviele und welche Familienmitglieder kann ich nicht sagen. Auch nicht die Größe der Wohnung. Ich weiß nur, dass alle Räume in gelb-ocker gehalten sind.
Auf einmal renne ich panisch in ein Zimmer, wo ich ein Kaninchen habe. Es ist schwarz-weiß. Ich weiß nur noch wie ich es hoch hebe. Dabei sehe ich wie der Bauch des Kaninchens blutrot wird und plötzlich aufplatzt. Alle Innereien fallen hinaus... danach bin ich aufgewacht.
Ich kann mir den Traum überhaupt nicht erklären ...

Kann mir das jemand deuten?!

Vielen Dank.
niktac80
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 14.07.2009, 03:42

Hi niktac80
Macht Dir etwas in Bezug auf Deine Gesamtfamilie Angst? Vlt. ein für Dich existenziell wichtiges Thema?

Vlt. möchte Dich der Traum darauf hinweisen, dass es Dir besser bekäme, in Bezug auf Deine Familie die Dinge nicht so schwarz-weiß zu sehen?

Das sind zumindest meine Assoziationen. Schau mal, ob Dich meine Fragen/Ideen ansprechen oder nicht ;)

Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen