Mein Traum letzte Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Traum letzte Nacht

Beitragvon Täubchen » 01.07.2009, 17:18

Guten Abend,

hab wieder fleissig geträumt, diesmal etwas bruchstückhaft:

Es geht damit los, dass ich mit meiner Schwester aus dem Bad komme. Wir betreten meine Wohnung, (das Bad war seltsamerweise ausserhalb davon) wo alle möglichen Leute sind u.a. meine Mutter und meine Großeltern. Sie unterhalten sich mit einem Bekannten von mir (den sie in Wirklichkeit garnicht kennen). Er (S.) scheint die ganze Aufmerksamkeit der Anwesenden zu haben.
Als ich ihn sehe, bin ich überhaupt nicht verwundert und sage zu meiner Schwester, er sei 10 Jahre älter als ich und hat einen Sohn. Daraufhin schaut sie etwas verwundert oder auch erschrocken. S. scheint dies gehört zu haben, denn er entgegnet etwas in der Richtung er fühle sich wie 18.
Wieder an alle gewandt erzählt S. seine 30 Jahrige Tochter (er hat garkeine in Wirklichkeit) sei mit einem 35-Jährigen liiert und wie seltsam er das findet. (Muss dazu sagen, dass S. selbst erst 35 ist) :?:

Die nächste Szene, die ich im Gedächtnis hab: wir sind immer noch alle zusammen in meiner Wohnung und ich sehe mich selbst (ich weiss nicht mehr, ob da ein Spiegel ist) und merke wie ich eine Haarspange im Haar hab, die aber lose und falschherum dahängt...Ich glaube, ich hab meinen Schlafanzug an. Im Kontrast dazu ist meine Schwester chick gekleidet obwohl sie ja auch grade aus dem Bad kommt (ich glaube, wir sind dabei, uns bettfertig zumachen).
Etwas später meint meine Schwester sie hätte irgendeinen Käfer im Haar und deutet auf die Stelle. Ich sehe ihn und hole ihn raus. Aber sie merkt das irgendwie nicht und meint sie müsse nun wieder ins Bad um sich das Insekt aus dem Haar zu holen. Sie sagt es so, als wäre es etwas lästiges, vermutlich weil das Bad im Traum ausserhalb der Wohnung liegt.

Hab noch im Gedachtniss, dass ich S. freunschaftlich auf den Rücken gehauen hab wie zum Gruß...

Wäre schön, wenn mir das jemand deuten könnte.

Danke &
viele Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 03.07.2009, 07:40

Hi täubchen.

deine Schwester stellt einenn Teil deiner selbst dar..der sich gerne schmückt und lästiges Ungeziefer los werden möchte.. lästige Bemerkungen....nicht anecken möchte..
Du selbst bist im Schlafnzug..suchst Bettruhe.. schlaf.. willst auch nicht belästigt werden...

die Szene vorher ist meiner Ansicht nach ein Spiegel.. Dort werden fragen aufgeworfen die du dir selbst und die vielleicht auch deine Angehörigen aufwerfen würden, wenn sie deinen Bekannten kennen lernen würden...

frage gehst du diesen lästigen Fragen gerne aus dem Weg?

Dein Bekannter bietet dir Antworten an... vielleicht sieht er sich selbst so.. oder du ihn so...
Ist das Bild stimmig?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Täubchen » 04.07.2009, 15:43

Hallo Minush

Danke dir für die Deutung. :)

"gehst du diesen lästigen Fragen gerne aus dem Weg? "

Was mich noch etwas stört, ist, ob ich grade diesen Fragen aus dem Weg gehe. Denn bei den Fragen im Traum ging es ja um Altersunterschied usw. und v.a. ging es um S. dessen Alter mich überhaupt nicht stört, da er eben nur ein Bekannter ist.

Danke nochmal und viele Grüße vom Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 07.07.2009, 11:49

was hat es denn für eine Bedeutung, wenn man sich selbst sieht im Traum. Bzw. was hat es zu bedeuten, wenn einem das oft oder selten passiert?

Grüße vom Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 12.07.2009, 23:37

Dankeschön :)

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen