Träume von ablaufenden Körperprozessen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von ablaufenden Körperprozessen

Beitragvon kisskiss » 11.07.2009, 06:04

hallo ihr lieben,
ich frage mich schon länger, warum ich solche sachen träume.
ich träume ein bis zwei tage vor meiner regel von blut, vorgestern träumte ich, dass sich meine gesichtshaut ablöst und meine gesichtshaut schält sich im moment tatsächlich (nur nicht so extrem).
ich hatte letzte woche einen allergischen ausschlag am ganzen körper und meine träume haben die schmerzen verstärkt, ich träumte, ich sei michael jackson (wohl weil mich sein tod sehr bedrückt) und in meinem körper sind irgendwelche insekten, die einen schrecklichen juckreiz auslösen. ich sehe ein paar leute über mein bett gebeugt, die versuchen, die ursache zu erforschen.

hat das jeder, dass er körperprozesse im traum integriert? ich träume allgemein ziemlich intensiv, also auch von fiktiven geschehnissen :wink:
kisskiss
Träumerle

Beitragvon Flora » 12.07.2009, 19:10

Hallo,

Traumdeutung ähnelt sich bis ins kleinste Detail der "Realitätsdeutung".
Man kann also die Symboliken (nicht 1 zu 1) auch auf sein LEBEN anwenden, nicht nur seine Träume. Die Träume sind ebenso nur Spiegel deiner Realität.

ich träume ein bis zwei tage vor meiner regel von blut

In der Traumdeutung nennen wir Blut "Energie".
Also vllt. Energieverlust?
Hört sich für mich zumindest logisch an, denn das hat man ja bei der Regel. (Bei mir sogar Eisenverlust tatsächlich :) )

Gesichtshaut ablösen und schälen, das erinnert mich an sowas, dass sich entweder eine art "Maske löst" oder dass du Angst hast, irgendwo dein "Gesicht zu verlieren"

Ein Star im Traum zu sehen bedeutet nichts anderes, dass man auch solche Anteile in sich selbst hat bzw. haben möchte.

ich sehe ein paar leute über mein bett gebeugt, die versuchen, die ursache zu erforschen.
Das bist vermutlich du selbst bzw. einige Persönlichkeitsanteile von dir selbst, die deine Ursachen erforschen möchten. Das ist sehr schön, denn statt an den Symptomen /Auswirkungen rumzudoktern soll man sich immer die Ursachen ansehen!

Nur ein paar Ideen.
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen