Ferienwohnung - Bad - Schwamm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ferienwohnung - Bad - Schwamm

Beitragvon Täubchen » 10.07.2009, 12:23

Hallo,

hatte letzte Nacht einen witzigen Traum. Ich glaube der Auslöser war, dass ich mich am Tag davor mit meiner Mutter über deren Urlaubspläne unterhalten hab.

Also im Traum soll ich eine Ferienwohnung mieten für 2 Familien glaube ich. Ich schaue also mit meiner Mutter einen Katalog durch oder so und dann schwupps bin ich plötzlich in einem Raum eben dieser Ferienwohnung... Ich glaube, es ist ein Schalfraum, bin mir aber nicht sicher. Meine Mutter ist auch da, ob sonst noch jeman weiß ich nicht genau.

Irgendwie geht es um (Bade-)Schwämme.
Es gehört wohl zu den Bedingungen der Ferienwohnung, dass man einen Schwamm kaufen muss (Kostet 10€) und wir haben da auch gleich ein Exemplar in einer Verpackung und wundern uns darüber, dass man den nach Abreise nicht behalten, sondern dalassen muss...

Die ganze Zeit sind wir also in diesem einen Zimmer, kann aber nicht genau sagen, wie es aussieht. Danach gehen wir ins Bad... Da ist auch wieder mind. 1 Schwamm, ein großer gelber (so etwa 10x20cm) wie man sie aus der Schule vom Tafelwischen kennt. Und irgendwie reden wir wieder über Schwämme...
Das Badezimmer an sich ist etwas untypisch: es hat eine Art Arbeitsfläche in altrosa und darin ist ein Waschbecken eingelassen. Neben diesem liegt der große Schwamm :D
(Ansonsten hat das Bad keine Dusche oder so, was uns aber nicht merkwürdig vorkommt...)
Das Bad wirkt eher wie der Eingangsbereich, denn von dort aus erreicht man die beiden Zimmer der Wohnung und auch den Eingang.

Irgendwann öffne ich die Tür zum Schlafzimmer (also dem 2. Zimmer). Dort stehen 2 Betten und es sieht komischerweise bewohnt aus, also mache ich schnell die Tür wieder zu.

Ende.

Was will der Traum mir sagen?

Danke und
viele Grüße vom Täubchen

PS: kenne die Bedeutung des Traumsymbols Badezimmer...bin gespannt, was ihr aus dem Rest machen könnt

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 10.07.2009, 22:19

Hallo Ghost

ich denke, auch dieser Traum greift deine vielen Schwierigkeiten mit der Männerwelt auf.

Ich leg mir einen neuen Nick zu...Bild

vorübergehende männliche Freundschaft anmietest, da ist es unklug, auch die Mutter als Beraterin mitzunehmen.

Daaas mach ich nicht!

In diesem Traum kam doch garkein Mann vor...Kommst du nur wegen dem Badezimmer darauf?

Viele Grüße vom Täubchen (das ins Kloster geht demnächst...Bild)
und natürlich danke für den Klartext

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 10.07.2009, 22:30

Ghost hat geschrieben:
Ich gelobe Besserung und halte mich von deinen Träumen künftig fern. Soll ich den Beitrag löschen???

Aber nicht doch. Weder fernhalten noch löschen. Kannst ja nichts für meine Träme

Danke!!!

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen