Hallo Ihr Lieben:-)
1. Bin 32 und männlich
2. Will mich mit etwas selbständig machen, nach dem auch Nachfrage besteht und das ich schon lange machen will, würde für mich viel mehr Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung bedeuten...bin aber noch gehemmt, es mit voller Energie anzugehen. Wenn ich das schon früher angegangen wäre, wären mir einige unangenehme Erfahrungen erspart geblieben und ich wäre heute wohl glücklicher.
3. Zum Traum selbst: Ich treibe einen ziemlich reissenden Strom abwärts, teils dunkles Wasser, teils helle Strudel, bedeckter Himmel. Dann merke ich, dass ich auf einen Wasserfall zutreibe, aber kurz vor dem Wasserfall klammer ich mich an morschen, dunklen Holzbohlen fest, die genau am Abgrund befestigt sind, aber keinen sicheren Halt geben, irgendwie halten sie mich noch, bin aber noch im Wasser und nicht an den Bohlen hochgeklettert (die Bohlen sind höher als der Wasserstand des Flusses). Während ich mich festklammere und mir Sorgen über die Sicherheit der morschen Bohlen mache, denke ich, dass der Sturz vielleicht heftig ist, aber nicht tödlich, und das Becken unten ist klar und ruhiger. "Keine Angst, lass Dich fallen, es wird angenehm" ist das Gefühl.
(Edit: Den Traum hatte ich vor ein paar Tagen - bin mir nicht sicher, aber könnte auch sein, dass ich schon ein zwei Meter den Wasserfall hinabgefallen bin und dann versucht habe, an den Steinen wieder hochzuklettern, und dann überlegt habe, mich an den Bohlen über das Wasser zu hieven, mir das aber nicht behagt, weil die Holzbohlen so morsch aussehen)
4. Eigentlich ist es selbsterklärend und passt voll zu meiner Situation, ich sollte meine Ängste über Bord werfen (wenn ich nur wüsste, woher die rühren und ich sie einfach ausknipsen könnte!) und mich dem Neubeginn stellen und den Wasserfall hinabfallen lassen, da unten ist das Wasser ruhiger und ich werde zufriedener sein.
Ich würde mich aber freuen, noch die Meinungen von Euch Experten dazu zu hören, bin mir sicher, dass Träume viel aussagen und weiterhelfen können, habe mich aber noch nicht viel damit beschäftigt bislang.
Vielen Dank für Eure Gedanken und Einfälle zu meinem Traum:-)
Beste Grüße
Dat Jensken