Hallo,
der Traum ist schon ein paar Tage her, dennoch immer noch gut im Gedächtnis:
Ich war im Haus meiner Großeltern und holte dort meine Katze ab. Als ich vor dem Haus meine Katze zum Auto tragen wollte (hinter mir kamen meine Großeltern aus dem Haus), kam mir eine alte Frau, auf eine Krücke gestützt entgegen. Ihr rechtes Bein, war unterhalb des Knies am Unterschenkel amputiert. Sie hielt mir eine schwarze, kleine Schüssel entgegen. Als ich nicht wirklich darauf reagierte, begann sie lautstark mich zu beschimpfen.
Kurze Erklärung:
1. Das Haus meiner Großeltern ist ein 8stöckiges Hochhaus in einem sozialen Brennpunkt Münchens. Ich bin dort, bis ich knapp 12 Jahre alt war, aufgewachsen. Heute jagt es mir, angesichts der Bewohner, eher Angst ein.
2. Ich habe wirklich eine Katze
3. Die Frau, die mir entgegenkam, kenne ich im "realen" Leben wirklich. Es ist eine, meiner Nachbarinnen. Eine ältere Frau, mit hochrotem Kopf und lichtem Haar, klein, untersetzt...braucht aber im "Realen" weder eine Krücke, noch hat sie ein Bein amputiert.
Ich habe zwar eine Grunddeutung...speziell im Zusammenhang mit der Beschimpfung.
Ich arbeite zwar momentan ganz schwer an mir und meinem Selbstbewusstsein, dennoch ist die Angst von dem Menschen, den ich liebe, nicht so akzeptiert zu werden, wie ich bin.
Dass diese Frau einfach im übertragenen Sinn, genau diese Angst darstellt, die Beschimpfung nicht so zu sein, wie sie mich erwartet hätte.
Meine Großeltern würde ich als Menschen deuten, die immer hinter mir stehen und meine Katze als eine Art Ruhepol...
Was denkt ihr? Ihr habt einen anderen Blickwinkel...