Ich krieg den Traum nicht aus meinem Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich krieg den Traum nicht aus meinem Kopf

Beitragvon hummelchen266 » 23.05.2009, 16:34

Ich heiße Sabine und bin 38 Jahre alt, alleinerziehende Mama von 4 Kids, mit einem netten Mann liiert und runherum zufrieden. Letzte Nacht hatte ich einen Traum, den ich absolut nicht zuordnen kann. Vielleicht kann mir mal jemand dabei helfen.

Im Traum war mein Gesicht zerstört und Über einer "Gesichts-Mafia" gelangte ich an ein neues Gesicht, welches aber von einem Mann stammte. Froh zu sein, daß ich ein neues Gesicht bekam, setzte man es mir operativ ein. Das Gesicht sah aus wie ich und gar nicht männlich, ich sah eigentlich aus wie immer. Einen Tag später erfuhren meine Familie und ich, daß man dieses Gesicht einem Mann gestohlen hatte und daß er im Krankenhaus liegen würde. Ich sagte daraufhin zu meiner Mutter, daß wir unbedingt zu ihm müssen, da es ja sein Gesicht wäre und ich es ihm zurückgeben möchte. Wir fuhren zu ihm, aber man hatte dort kein passendes "Ersatz-Gesicht" für mich. Also wandte man eine Technik an in der man eine Probe meines "geliehenen Gesichtes" nahm und aus dieser und der Muskulatur und Knochenstrucktur seines Kopfes ein neues gleiches Gesicht replizierte. Er hatte große Schmerzen und wehrte sich als man ihm das replizierte Gesicht aufoperierte. Ich wollte die erste sein, die er nach der OP sehen sollte. Ich wollte ihm erklären, daß ich nicht gewußt habe, daß man einem lebenden Menschen das Gesicht gestohlen hätte. Ich durfte direkt zu ihm, aber egal was ich tat, er sah mich nicht oder sah durch mich hindurch. Völlig verzweifelt versuchte ich es wieder und wieder, hatte aber keinen Erfolg. Schließlich meinte meine Mutter, daß es nichts bringen würde und wir sollten doch jetzt wieder fahren. Geknickt folgt ich meiner Mutter zu ihrem Auto. Auf dem Parkplatz geriet meine Mutter in eine Auseinandersetzung mit einer anderen Frau. Entnervt stieg ich wieder aus. Als ich mich umdrehte sah ich ihn kommen. Er war groß (ca. 2,20m), er hatte sein Gesicht, aber er sah mir gar nicht ähnlich. Endlich sah er mich an und ich konnte nicht anders, ich strahlte ihn an. (während des Traumes wußte ich schon, daß ich nur zweimal jemanden so angestrahlt habe: meinen jetzigen Freund und diesen Mann im Traum) Er kam auf mich zu, als wenn er mich gesucht und endlich gefunden hätte. Er sagte zu mir, daß er mir was zu sagen hätte. Ich erwiderte, daß auch ich mit ihm reden wolle. Als er sich vor mir auf eine Bank setzte, war er etwa nur noch ca. 1,75m groß und mit mir auf etwa gleicher Augenhöhe (ich 1,69m). Er zog mich zärtlich an sich und sagte mir, daß er froh wäre, viele Dinge wieder ohne Hilfe tun zu können. Ich verstand, was er meinte und wollte ihm gerade vorsichtig durch die Hintertür erklären, was passiert ist, als meine Mutter ungeduldig auf die Hupe drückte. Aber es war nicht die Hupe, es war der Wecker........

Ich war so sauer auf den Wecker, wollte schnell wieder einschlafen, wollte wissen wie es weitergeht, wollte wissen ob er mir verziehen hätte, daß ich sein Gesicht "gestohlen" hätte. Ich könnte heulen, weil ich wahrscheinlich nie rausfinden werde, wer er war und warum er mir so vertraut war. Er war in der Hinsicht mein "Traummann"......
hummelchen266
Träumerle

Ich krieg den Traum nicht aus meinem Kopf 140

Beitragvon donnerflug » 10.07.2009, 11:48

Hallo hummelchen266,

nach meiner Auffassung bist Du im Begriff Dich an eine andere (männliche) Person anzugleichen oder sogar besser zu sein, als derjenige. Das wird aber nicht gelingen. Es würde schon reichen, wenn Du mehr Aufmerksamkeit bekommst. Du fühlst Dich auch unverstanden und sehnst Dich nach Klarheit. Du fühlst Dich nicht so glücklich, wie Du vorgibst. Aber dieser Zustand ist nur noch von kurzer Dauer.

Einen Bezug zu einem 'Traummann' halte ich nicht für geben, denn Du möchtest nur männliche Züge in Dir verstärken, was Deine Stellung intensivieren wird.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen