Der Bergsee am Ende des Flusses

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Bergsee am Ende des Flusses

Beitragvon Chiyo » 22.05.2009, 12:51

Hallo,
bis ich vorhin aufwachte hatte ich einen merkwürdigen jedoch eigentlich ganz schönen Traum:

Ich bin mit einem Schiff an einem Ufer eines Sees abgesetzt worden. Das Schiff kam einen Fluss herauf der scheinbar in diesem See endete. Ich wurde nicht allein abgesetzt, es waren mehrere Passagiere und meine Eltern. Rund um diesen See waren Berge, hohe Berge. Einer davon war sehr steil und Felsig. Zwischen dem See der das Tal ausfüllte und den Hängen standen an den meisten Ufern Bäume. Wenn ich mich recht erinnere ragte so etwas wie eine Insel oder Halbinsel in den See auf der auch Bäume standen und vor der eine Fähre lag auf die wir warteten. An manchen Hängen lagen noch vereinzelte Schneefelder. An meinem Ufer, das recht breit war, war ein kleinerer Hang mit Schnee auf dem einige Kinder spielten. Plötzlich kam über den hohen Berg der links von mir war ein kleines rotes Flugzeug das sehr trudelte und so was wie Kunststücke vorführte. Es was ein Modelflugzeug, flog auf zwei Männer an meiner Uferseite zu und wurde von einem von beiden aufgefangen. Das Wasser war ganz klar und irgend wann begann ich herum zu fotografieren den Fluss von dem wir kamen zurück, den See und den Schnee. Die Leute und ich liefen ein stück den Hang hinauf ich krakselte den Schnee ein stück rauf, wollte den hohen Berg fotografieren aber meine Kamera streigte. Erst als ich dann auch den Schnee hinunter gerutscht war wie die Kinder zuvor und wieder unten ankam funktionierte sie wieder. Das Wetter dort war übrigens super schön und richtig warm.
Nur dann klingelte das Telefon und ich bin aufgewacht.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?
Vielleicht noch ein paar Dinge über mich:
Ich bin 21 Jahre alt, bin gestern seid 3,5 Jahren mit meinem Freund, der etwas älter ist als ich, liiert.
Ich arbeite seid einem halben Jahr ständig wechselnd im Schichtdienst und täglich mit hunderten Menschen zusammen. Werde aber wohl demnächste anfangen zu Studieren...

Lieben Gruß und schonmal Danke
Chiyo
Träumerle

Der Bergsee am Ende des Flusses 75

Beitragvon donnerflug » 08.07.2009, 14:05

Hallo Chiyo,

es geht in diesem Traum schlicht um Deine Zukunft, bzw. der Entwicklung bis dorthin. Du bist Dir (noch) nicht sicher welche Richtung Du einschlagen willst. In Deiner Vorstellung bist Du nicht alleine. Allerdings denkst Du auch an eine Variante, die nicht von Erfolg gekrönt ist.

Du wirst Leidenschaft erleben, die sich aber wieder schnell verliert; Du wirst Rückschläge erleben. Du willst ausbrechen. Nichtsdestotrotz musst Du an dieser Position sehr aufpassen, denn jemand aus Deinem Freundeskreis wird Dich sehr enttäuschen.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen