verlassene iglus und eine verrottete leiche die uns anstarrt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verlassene iglus und eine verrottete leiche die uns anstarrt

Beitragvon hobs » 11.05.2009, 06:12

erstmal was zu mir: ich bin 25 jahre alt, habe arbeit, seit knapp 2 jahren eine freundin und eigentlich keine großen sorgen. alles wunderbar, sozusagen. ich habe bis vor 1 1/2 wochen noch viel gekifft und nun einen lebenswandel durchgeführt. lief auch eigentlich alles gut, abgesehen von ein paar psychosomatischen entzugserscheinungen. seit 2 tage träume ich auch wieder, bzw erinnere mich an träume (während ich kiffe träume klappt das nicht). jetzt zu meinem traum:

fahre mit einem freund im auto. gro0e wiesenlandschaft, es geht bergab. und um die ecke, unten angekommen stehen ca 8 kleine iglu-aehnliche grause haeuschen. sie sehen sehr verlassen aus. wir fahren drumherum. nicolaus spuert etwas und meint da sei aber jemand drin. und das ist uns auf einmal ueberhaupt nicht mehr geheuer. spooky atmosphaere!! wir fahren wieder nach oben. oben steigen wir glaube ich aus. oder beobachten aus dem auto. ich glaube wir bereiten uns darauf vor dort zu uebernachten. wir sehen eine mutter kommen, sie nimmt ueber eine art versorguungstunnel kontakt zu den iglus unten auf, gibt essen oder so. spricht zu uns, sie ist auch nicht sonderich gluecklich darueber das wir uns dort aufhalten. dann als sie weg ist, legt sich unser fokus auf etwas in naher ferne. es bannt uns gradezu. wir fragen uns was es ist. nach einiger zeit wird uns klar, es ist ein verrotteter menschenkopf. es ist der kopf von Mr. XY's mutter. [mr XY ist der ehemalige arbeitskollege meines vaters, der die freundschaft meines vaters missbraucht und ihm/dem gemeinsamen unternehmen viel geld geklaut hat].ich meine Mr. XY hat sie getoetet und hier abgeladen[also im traum jetzt, ich kenn die mutter in wirklichkeit garnicht]. sie steht jetzt da und schaut uns an. sie starrt uns unentwegt an! ich glaube da ist jetzt auch jemand anders. bei ihr. wir fahren daraufhin weg. spooky!! im traum hatte ich sicher angst, aber scheinbar viel weniger als nach dem aufwachen, wo ich richtig in panik versetzt war. immernoch schuettelt es mich widerlich wenn ich an die "verlassenen" iglus denke und noch mehr wenn ich die leiche der mutter sehe wie sie dasteht und uns anstarrt. wir fahren weg, muessen noch ein stueck steil bergauf! muehsam. und irgendwie sitzen wir daraufhin auch auf einmal in einem flugzeug und wollen wegfliegen. haben aber schwierigkeiten richtig abzuheben. sind nur ca 100 meter ueberm boden. das flugzeug ist n bisschen schrotto. wir finden einen flugzeugladen, fliegen in diesem herum und schaffen es irgendwie unseren schrott mit dem heilen zeug dort zu tauschen. der ladenbesitzer sagt ueberrascht "ich habe ja jetzt all euren schrott!". erfreut ist er nicht. woraufhin wir abererfolgreich wegfliegen koennen.

wuerde mich freuen ueber ein paar detungsanregungen. ich habe versucht das zu verstehen aber es ist mir nicht gelungen. vielen dank
hobs
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009, 05:54

verlassene iglus und eine verrottete leiche .... 74

Beitragvon donnerflug » 07.07.2009, 12:01

Hallo hobs,

Du wirst Deine problematische Situation meistern und überwinden.

Zuvor wirst Du aber vom Unglück anderer in Mitleidenschaft gezogen. Du schaffst es aber rechtzeitig 'die Notbremse' zu ziehen und auszuweichen. Du solltest Dich mehr auf Deine eigenen Vorhaben konzentrieren und Dich nicht in andere Schicksale einmischen.

Bevor Du aber wirklich frei bewegen kannst, musst Du auch mit Schwierigkeiten und Rückschlägen rechnen, die auch Dein Liebesleben betreffen. Es ergeben sich auch noch Risiken, die Du vorher nicht bedacht hast. Du willst Belastungen loswerden.

Mit besten Wünschen
donnerflug

PS: Seit dem Traum kann sich ja bereits das eine oder andere ergeben das auf diese Deutung weist.
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon hobs » 07.07.2009, 17:12

hallo donnerflug. toll, danke für Deine Deutung :D

Damit kann ich gut was anfangen. zu deiner information..schwierigkeiten und rückschläge im liebesleben haben sich im laufe des letzten monats so hochgeschaukelt, dass meine (ex)freundin und ich die beziehung beendet haben. abgesehen davon hatte ich kurz nach dem traum wieder angefangen zu kiffen, was mir einiges an problemen eingebracht hat(mittlerweile bin ich zum glück wieder davon los). abgesehen davon hatte ich bis vor kurzem über einen monat pfeiffersches drüsenfieber mit seeehr hohen leberwerten, was aber im endeffekt nur positive veränderungen herbeigeführt hat (esse sehr gesund und bewusst, zB:)

alles in allem, ja diese zwei monaten waren voller rückschläge und schwierigkeiten, jedoch fühle ich mich jetzt sehr befreit ("Du willst belastungen loswerden").

Danke nochmals für die Deutung. passt irgendwie gut.

beste Wünsche auch Dir
hobs
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009, 05:54

verlassene iglus und eine verrottete leiche .... 74

Beitragvon donnerflug » 07.07.2009, 17:24

Hallo hobs,

na super, dass Du Deine Situation wieder gut im Griff hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du weiter aufrecht nach vorne blickst :-)

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste