Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da mir mein "Traumverhalten" in letzter Zeit wirklich zu denken gibt und ich nciht weiss was ich davon halten soll. Seit einigen Wochen wache ich ständig nachts total verstört auf, ich sitze dann regelrecht senkrecht und häufig weinend im Bett und mein Freund muss mich erstmal durch Zureden und in den Arm nehmen beruhigen, bis ich wieder zur Ruhe komme... Soweit ich mich erinnern kann, träume ich aber gar nichts so schlimmes, was dieses verstörte Aufwachen erklären würde - wenn ich mich an den Inhalt des Traums erinnern kann, war es meist ein Traum in dem ich irgendwo im Raum (meist direkt über oder am Bett) Spinnen oder etwas derartiges gesehen habe. Es waren immer Träume, die in dem Raum spielten wo ich gerade schlafe, ich hatte immer das Gefühl im Traum durch etwas aufzuwachen und dann bin ich kurz darauf wirklich wach geworden. Heute Nacht habe ich geträumt dass über meinem Bett der Ast von einem dunklen Baum war, von dem plötzlich eine riesige Raupe fiel. Ganz sonderbar irgendwie. Oder ich wache auf und habe nur ein Gefühl totaler Angst und weiss nicht mehr was ich geträumt habe...
In meinem Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung, ich studiere, führe eine intakte Beziehung und habe auch sonst keine großen Probleme.
Kann sich jemand vll erklären was das sein könnte und woran das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Lina