Ich bn derzeit mit Freundin auf Wohnungssuche, wir wollen zusammen ziehen, aber die Sache ist wie auch unsere ganze Beziehung seit 10 Monaten alles andere als einfach. Neben Anziehung ist da auch viel Andersartigkeit und etliche Missverständnisse müssen aus dem Weg geräumt werden. Dazu weiß ich nicht, ob die momentane Hektik beim Zusammenziehen nicht doch allein der Kündigung ihrer Wohnung geschuldet ist, oder ob sie doch aus echter Liebe und Freundschaft heraus geschieht. Sie ist 9 Jahre jünger als ich, im Uni Examensstress, hat für meinen Kinderwunsch kein Ohr (jung bin ich freilich damit sowieso nicht mehr dran). Leider war abgesehen davon 2009 für mich ein ziemlich mieses Jahr: berufliche Probleme, Karriereknick, viel Geld bei der Finanzkrise sinnlos verloren, und nicht zuletzt im Frühjahr ein schlimmer Fahrradunfall: Beide Arme zum Teil mehrfach gebrochen, die den Unfall verschuldende Autofahrerin ist flüchtig. Ich würde ja so gerne die Zeit zurück drehen auf den 1.1., damit das eine oder andere nicht passiert wäre.
Tut mir Leid für die umfangreiche Schilderung. Schien mir nötig. Nun endlich der Traum:
Wir sehen uns zusammen eine Wohnung an, es ist irgendwie ein Neubau / Rohbau, die Wände sind aus nacktem Beton oder aber auch aus Glas, alles ist sehr unfertig und scheint unangenehm transparent. Auf dem gesamten Boden liegen feine Glasscherben, Krümel, auf Böcken dazu noch angebrochenes Glas, wobei unklar ist, ob dieses noch zum Einbauen vorgesehen ist oder Ausschuss- Sogar im Mund habe ich Glaskrümel – sehr unangenehm.
Ich würde mich sehr über Deutungen oder Assoziationen von euch freuen. Mir scheint, mein Unterbewusstsein will dringend mit mir sprechen. Seid alle ganz lieb gegrüsst an diesem schönen Sommerabend!
