Besessene- Gerichtsverhandlung- und kartoffelsalat

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Besessene- Gerichtsverhandlung- und kartoffelsalat

Beitragvon minush » 01.07.2009, 07:57

hi zusammen,

heute nacht hatte ich mehrer Träume oder Trausequenzen die denke ich aber zu einem Traumthema gehören...

Ich war mit vielen menschen zusammen die ich nicht kannte aber die anscheinend Bessesen waren.. von Dämonen...besetzt..
Sie konnten nicht von gut und böse unterscheiden...so noch meine Erinnerung..
Dann machte jemand den Vorschlag iner Gerichtverhandlung.. Ihrendwie war Gott der Richter und er saß erhöht auf der rechten Seite von meiner Seite aus.. links vom Richter die Bösen Dämonen und links von mir.. vom Richter aus noch weiter rechts.. die guten Dämonen..zwischen den Dämonenfraktionen ein Gang..
Ein Urteil wurde so weit ich mich erinnere nicht gefällt wobei ich die bösen Dämonen durchaus anklagte....

Scenenwechsel..
Ich bin mit einer Gruppe von näheren Bekannten zusammen, die mich auf einem Art Grillfest einladen sich zu ihnen zu setzen.. (Die Frau und der Mann sind mir und meinem Freund ähnlich. ich denke sie stehen symbolisch für uns).. Die Frau bestellt 2 Schüsseln Kartoffelsalat in einer Imbissbude und der Ehemann holt diesen.. Der Salt sieht äußerst lecker aus..und ich beschließe mir auch so eine große zu holen.
der Kartoffelsalt ist in einer großen gläsernen Salatschüssel.. als unterste Schicht..dann Gurkensalat drüber dann Krautsalat und dann eine Schicht Karottensalat.. Die Schichten erscheinen mir äußerst schmackhaft und sind ihrgendwie wichtig..

Scenenzechsel:
ich bin auf einer großen Baustelle. Es ist ein Doppelhaus und zwischen den beiden Häusern soll ein Keller ausgehoben werden... Ein großer Bagger kommt und räumt mit einem Spetzialwerkzeug in einem Schup den keller aus..Im alten Keller klettere ich hinein. Dort befinden sich alte und neue Kleidungsstücke von mir die ich aber noch nie angezogen habe zumeist t-shirts und Unterwäsche..
Ich sotiere die Wäsche aus.. schmeiße altes Brot weg..räume den keller auf...

zu meiner lebenssituation momentan..
Hate gestern mit meine Tochter eine Auseinandersetzung bezüglich Schule.. Meine Tochter vermeidet unangenehme Sachen bezüglich der Schule mir mitzuteilen.. Alle Wege die ich kenne ob gütlich, mit nachdruck konsquenzen aufzeigend haben ihr verhalten nicht geändert.. ich fühle mich machtlos...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 01.07.2009, 13:57

Hi windrose,

ja es um Abnabelung... :D
Ich als Ankläger..von menschlichen Eigenschaften die mir nur momentan nicht passen.. Aber ihre Berechtigung ihren angestammten Platz haben.. ....und das Unbewußte gibt mir tipps endlich gelassen los zu lassen..Nur ganz verstehe ich die Hinweise noch nicht.. das mit den alten Keller leuchtet ein..
danke für die Anregung...bin noch gespannt was der Kartoffelsalat zu bedeuten hat..
Karoffeln als Symbol für Bodenständigkeit?..vielleicht..

Liebe und Vertrauen..urvertrauen.. ich denke da liegt der Schlüssel. und in meinen alten noch nicht sortieren Sachen..

Vielen Dank für die Deutung und
Lieben Gruß
minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 01.07.2009, 21:38

Windrose,

Genuss versuche ich momentan groß zu schreiben...Genau wie im Traum habe ich da einen Mann der mich mit sinnlichem damit gut verwöhnt... :wink:

Ich knabbere nur daran.. die Dämonen (gewisse Eigenschaften) ihren Platz zu zu gestehen...und meiner Tochter..IHRE Fehler selbst machen zu lassen..Als Mutter habe ich einen so ausgeprägten Beschützerinstinkt...und ich zürne immer noch diesen Dämonen (Halbgöttern)....auch wenn zu unrecht..und als Kleingläubige..

Eine neue Lebensphase bricht für meine Familie an...und meine so schön gesammelten Lebensweisheiten werden mal wieder komplett umhergewirbelt.. :D
Da hilft anscheinend nur labsal... Kartoffelsalat mit Karotten...

lieben Gruß minush

minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen