tote Eltern zum Tode verurteilt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

tote Eltern zum Tode verurteilt

Beitragvon dolby » 01.07.2009, 00:28

Hallo Leute. ich bin männlich, 42, selbständig und habe Frau und zwei Kinder, Freunde, Auto, Motorrad, Skateboard und so weiter. Mitten im Leben, alles ok. Meine Mutter starb mit 28 als ich 6 war bei einem Autounfall und ich habe leider kaum Erinnerungen an sie. Mein Vater, mit dem ich (ab da um so mehr) ein Superverhältnis hatte, starb mit 47 an Krebs, als ich 19 war und ihn vermisse ich innerlich heute noch sehr. Gestern habe ich geträumt, dass meine Eltern noch leben, wobei sie so alt waren als ich sechs war, also noch jung und am leben. Ich war aber schon älter, wahrscheinlich so wie jetzt erwachsen. Sie wurden in Österreich (keine Ahnung wieso ausgerechnet dort) wegen einer (mir nicht näher mitgeteilten Lappalie) zum Tode verurteilt und getrennt voneinander zeitgleich in engen Holzkäfigen bei lebendigem Leibe verbrannt. Ich musste tatenlos zusehen. Mein Vater starb zuerst, dann meine Mutter. Das einzige was ich an Überresten im Käfig meiner Mutter gesehen habe war ein halb erhaltenes, verkohltes Stofftier, das aber eher wie aus Holz oder Bast aussah, das ich dann an mich nahm. Es war alles derart brutal realistisch und ich war derart traurig, dass es geschmerzt hat. Danach war ich irgendwo auf einer Feier, wo ich keinen Menschen kannte, und auch kein Zusammenhang zwischen den Leuten untereinander, bzw. dem Ereignis vorher erkennbar war. Alles wirkte teilnahmslos und desinteressiert.
Soll das heissen, dass ich mich innerlich von meinen Eltern lösen soll, oder sollte mir nur schmerzlich klarmachen, dass man manchmal eben Pech hat und geliebte Angehörige ungerecht aus dem Leben gerissen werden und man damit leben muss, dass es kaum einen interessiert und man selbst einfach weiter klar kommen muss?
dolby
Träumerle

Beitragvon minush » 01.07.2009, 07:24

Hi dolby,

du hast deinen Traum gut erfast ich denke die zweite Interpretion ist stimmig..Der Traum ist ein Spiegel.. eines Teils deinens jetzigen Umfeldes..
Der Traum ist eine metapher für das manchmal grausame entreisen deiner Eltern und wie wenig die anderen menschen von diesem Schicksal wissen und ihr eigenes Schicksal haben..
ich würde nicht sagen desintressiert.. oder doch?
Da wäre dann nach zu fragen....

Wie gehst du mit deiner Erfahrung um?
Erzählst du den anderen..(nicht jedem) aber den menschen die dir wichtig sind darüber?
Erzählst du über deine Trauer, deine Stellung allein im leben zu stehen..
Hast du Interesse an den Schicksalen der anderen?
Wie könnte die letzte Scenze stimmiger sein?

Ich denke das dein Unbewußtes dir deshalb diesen Traum geschick hat?
Um diese Fragen zu durchleuchten...und vielleicht noch ein paar andere..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen