Teppich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Teppich

Beitragvon istegal » 28.06.2009, 11:05

guten morgen,

ich bin zu jemandem nach hause gegangen, dessen haus genauso aussah wie das meiner oma. selbst die einrichtung
irgendwann stand ich dann am fenster, von dem aus man in den hof schauen kann. dort stand aber nicht wie in der realität ein auto sondern es war ein teppich mit roten und warmen formen ausgebreitet.
das war kein perserteppich sondern ein bunter teppich mit abstrakten formen. je länger ich ihn beobachtet hab, desto deutlicher wurden mir die formen. ich kann mich noch an einen fuchs erinnern. aber es war wie eine optische täuschung; wenn man den einen gegenstand beobachtet, kann man die anderen nicht richtig wahrnehmen. ich hab den teppich sehr sehr lange beobachtet und ständig hab ich neue formen und farben erkennen können... so als würde er sich verändern. am ende waren die farben vor allem dunkelblau und dunkelgrün und nicht mehr rötlich.
ich hab mich erst davon abgewendet, als ich gemerkt hab, dass ich nicht mehr alleine im raum bin.
daraufhin habe ich mich umgedreht und eine fremde person gesehen. (in dem traum kamen viele personen vor, die ich real nicht kenne. das passiert übrigens sehr oft in den letzten wochen, dass im traum leute vorkommen, die ich real noch nie gesehen/wahrgenommen habe.)

ich weiß auch noch wie er aussah: ca. 40 jahre alt, lange haare+sonnenbrille
ich wusste dass er mich beobachtet hat, aber ich habe dann nicht mit ihm gesprochen. er hat irgendwas gesagt, woran ich mich leider nicht mehr erinnere, hat sich umgedreht und ist gegangen. ich glaube es war irgendwas abfälliges und er hat es mehr zu sich gesagt als zu mir.

kann mir jemand helfen?
istegal
Traumolog(e/in)

Beitragvon istegal » 28.06.2009, 15:44

weiß auch nicht wofür der teppich dient..
aber an 2 stellen im traum kam ein teppich vor

was meinst du ist einfach?
istegal
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen