Mein Baby wird mir unheimlich...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Baby wird mir unheimlich...

Beitragvon Teja » 26.06.2009, 19:15

Hallo zusammen,

noch ein immer wieder kehrender Traum, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Mein 6 Monate alter Sohn kann noch nicht alleine sitzen, er ist aber kurz davor. Mit etwas Hilfe geht es schon ganz gut.
Den Traum habe ich seit ca. 2 Monaten in verschiedenen Varianten, der eigentliche Inhalt ist aber immer der gleiche:
Ich bin mit meinem Freund in unserer Wohnung und plötzlich sehe ich unseren Sohn wie er alleine sitzt. Ich freue mich und mache meinen Freund darauf aufmerksam. Dann fängt unser Sohn auf einmal an zu krabbeln, meistens in einer unnatürlich hohen Geschwindigkeit. Das finde ich dann schon seltsam, sage aber nichts. Dann steht mein Sohn auf und kommt auf mich zu, will mich umarmen und lacht mich an. Mir ist das alles sehr unheimlich, auch dieses Lachen, es ist kein Kinderlachen, wenn ihr versteht was ich meine. Mein Freund findet alles scheinbar normal, ermutigt mich unseren Sohn zu umarmen und zu küssen, aber ich will nicht. Dann wache ich auf.

Vielleicht hilft es wenn ich noch sage, dass er ein absolutes Wunschkind ist, wir mussten lange warten bis ich schwanger wurde und ich liebe den Kleinen über alles und freue mich jeden Tag zu sehen wie er mehr lernt und mehr kann.
Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!
Benutzeravatar
Teja
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2007, 18:02

Beitragvon Täubchen » 27.06.2009, 16:30

Hallo Teja,

ich kann gut nachvollziehen, das dich dieser Traum beunruhigt, deswegen werde ich versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen (aber ich übe mich noch im Deuten, also kann ich auch daneben liegen :) )

Euer Sonh ist noch klein, doch im Traum macht er allerhand Vortschritte und das auch noch in einem hohen Tempo, was dich erschreckt. Wenn ich das recht sehe, hast du ein wenig Angst davor, dass dir dein Sohn "davonwächst", du möchtest am liebsten, dass er immer so ein kleines süßes Würmchen bleibt. :)

Versuche dir vor Augen zu führen, dass Vortschritte zur gesunden Entwicklung eines Kindes dazugehören, und dass du noch viele Jahre Freude an eurem Sohn haben wirst.

:)
Liebe Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Täubchen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 204
Registriert: 12.06.2009, 22:35


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste