Abschied nehmen...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Abschied nehmen...

Beitragvon Julchenx » 25.06.2009, 21:16

Hallo liebes Team,
also vorab muss ich sagen, dass ich sehr viel träume in der Nacht.
Ich bin jetzt schon für 3 Wochen in Irland und werde hier noch weitere 2 Monate wegen eines Auslandspraktikums bleiben. Aber nun zu meinem Traum, welchen ich hier jeden Tag träume:

In meinem Traum bin ich noch zu Hause und habe total Angst davor, mich von meiner Familie zu verabschieden!!

Was könnte dieser Traum für eine Bedeutung haben, denn eigentlich habe ich mich ja schon von allen verabschiedet?? Bitte helft mir..

Danke im vorraus. Lg
Julchenx
Träumerle

Beitragvon Täubchen » 26.06.2009, 14:24

Hallo Julchenx,

dieser Abschied im Traum steht nicht für den realen Abschied von deiner Familie sondern eher dafür, dass du dich innerlich von den Ideen und Werten, die du mit dem Begriff Familie verbindest, verabschiedest. Zu diesen Werten können z.B. Geborgenheit und Sicherheit gehören.
Du bist gerade debei, deinen persönlichen Horizonz zu erweiterrn, du hast ja schon die Sicherheit deines Elernhauses verlassen. Dieser Tarum zeig dir nur noch etwas genauer, dass du nun in die "Welt der Erwachsenen" hinaustritts und für dich Verantwortung übernimmst.

Schöne Grüße und viel Spass in der "neuen" Welt, :)
Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen