von minush » 25.06.2009, 07:58
Hi Rhina,
Symbole haben die Veranlagung das zu sein was der Interpret..(der Träumer) hineinprojeziert..
Die Farbe grün kann für Wachstum stehen, für Fruchtbarkeit, für Hoffnung .. aber auch für Gift.... Da kommt es auf das Gefühl des Träumers an...
Das rostige, weiche Hufeisen steht für mich als Zeichen für Glück, dem du selbst nicht traust..(deshalb weich und klein vielleicht auch zerbrechlich).
Rost hat die Farbe rot in sich.. ist eine Oxidationsprodukt.. Also ein Zeichen von Sauerstoffzufuhr.. Sauerstoff benötigen wir zum Leben und macht das harte Eisen weich... löst es auf...
Ich denke es kommt jetzt einfach darauf an wie du die Sache interpretierst.. entweder in deinem Pessimismus fortfährst und diese zarte, kleine Hufeisen nicht schätzt..oder du es seinen Wert ehrst und daran anknüpfst und etwas draus machst....
Zu warten, das dir das Schiksal etwas beschert...ein großes Hufeisen, einen Lottogewinn.. sorry das wird nicht geschehen.. Das Schiksal hast du in der Hand und erst wenn du alles gegeben hast und es nicht mehr weiter geht..Kommt ein kleines Glück daher..das zu ergreifen wichtig ist...
Träume bereiten auf kommende Ereignisse oft vor..um den Träumer handlungsfähig zu machen.. Das könnte so ein Traum sein...
Nach meiner Erfahrung mit einer Vorlaufzeit von ca. 6 - 8 Wochen...Aber halte dich nicht beharrlich an diese zahl.. Sei einfach offen für das kleine Glück...
lg minush