von einer Schlange verfolgt...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

von einer Schlange verfolgt...

Beitragvon Ananas » 24.06.2009, 15:01

Huhu,

hatte heute Morgen ein paar seltsame Traumabschnitte...
Habe es mal gedankenstrom-mäßig aufgeschrieben, vielleicht könnt ihr mir ja etwas zur Bedeutung sagen. :)

vorher? bin in einem Haus, weil eine Mitschülerin mit ihrer Familie ein neues Haus beziehen wird.
Das Haus ist irgendwie so ein typisch amerikanisches "Holzhaus", allerding ist fast alles achteckig, außerdem hat es "Türmchen"... ähnlich diesem: http://www.thur.de/fan-mjh/pics/faqs/sab-house.gif, aber einzelne Turmzimmer, die durch einen offenen Balkon o.ä. verbunden waren...
Waren dann ganz oben, in einem dieser Türmchen, es sollte mal ihr Zimmer werden. Der Raum war komplett leer, auch wieder achteckig, an allen Wänden waren Fenster, durch die man allerdings nur die schmale überdachte Veranda/Balkon sah, von der der Raum umgeben war, einmal ganz rum... Es schloßen ähnliche Turmzimmer daran an...
Ich wunderte mich, warum sie denn so einen kleinen Raum haben wollte, es gäbe doch so viele größere Räume in dem Haus... Bekam aber keine Antwort darauf.
Habe die Tür geöffnet, irgendwie kam ein Sturm auf... Das Fenster ließ sich nicht mehr schließen, war kaputt...

Ein schachbrett in einer anderen Welt mit lebenden, lebensgroßen Figuren/ Menschen. Weil ich das Fenster geöffnet hatte, ist eine durch den Sturm verschwunden...

Szenenwechsel: Rutsche - auf der Suche nach? Auf der Suche nach irgeneiner Rutsche, auf der man stehen und irgendwas machen kann...?
Unterwegs mit mehreren...
Gefunden: große Wellenrutsche... Ziemlich steil, haben sie von unten angesehen, lag an einem Hügel /Berg, bewachsen mit Gras/ Gestrüpp/ Unkraut.
Idee wird verworfen, denn auf der Rutsche könne man nicht stehen bleiben und das, was wir machen wollten, deshalb nicht machen.

Gebüsch... zusammen mit meinem Freund, sieht aus wie ein Spielplatz bzw... wir sind in einem Gestrüpp, dass einen viereckigen (Spiel)platz auf einer höheren Stufe umrandet.
Plötzlich begegnet uns eine Schlange, verfolgt uns, will uns fressen/ töten/ beißen o.ä., man kann aber nicht richtig erkennen, wo ihr Kopf ist.
Mein Freund wird gebissen, was aber nichts bewirkt, wir versuchen zu flüchten.
Ortswechsel: wir sind auf einmal in dem Haus meiner Großmutter (das sie in Wirklichkeit vor etwa einem Jahre verkauft hat), die Schlange ist noch da, verfolgt uns noch. Wir befinden uns dort in einem Raum, den es auch in Wirklichkeit gibt: in der oberen Etage ist, anschließend an das Zweitwohnzimmer, ein winziger Flur, von dem links eine Tür zum Schlafzimmer führt, rechts zu einem großen Badezimmer.
Wir laufen zuerst in diesen kleinen Flur, versuchen, die Tür hinter uns zu verschließen... Laufen weiter nach rechts ins Badezimmer, aber auch diese Tür geht nicht richtig zu, die Schlange scheint dazwischenzuklemmen oder so... die Schlange schafft es, reinzukommen;
wir spülen sie im Klo runter, ziehen ganz oft ab, doch sie erscheint wieder in einem Abfluss in der Mitte des Raumes (den es auch wirklich gibt), durchbricht das Gitter und beißt uns...

Zwischendurch fragte mich irgendwie meine Mutter, was wir denn mit der kleinen rot-grünen Schlange gemacht hätten, die wir uns vor zwei, drei Jahren angeschafft hatten... Ich wusste keine richtige Antwort, irgendwie war diese Schlange plötzlich weg gewesen, und das fiel mir jetzt erst auf... Ich stotterte rum, versuchte abzulenken und ein anderes Thema anzuschneiden... Bis ich dann eben weiter vor o.g. Schlange flüchten musste...
Die Farbe von der, die uns verfolgte, weiß ich leider nicht mehr, aber sie war wesentlich größer als die Schlange, von der meine Ma gesprochen hatte.
(in Wirklichkeit hatte ich noch nie eine Schlange, sondern nur Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen...).

Beim Aufwachen war mir total schwindelig.
Meine Träume sind auch immer mehr... Wie soll ich das sagen? Sie fühlen sich nicht real an, also, ich erlebe sie nicht gerade, sondern sie sind immer mehr wie eine Erinnerung...

Liebe Grüße
Anna

Ups, ist das lang geworden :oops:
Deswegen schreib ich dann erst beim nächsten Mal was zu mir, falls es jemanden interessiert oder man es dann besser deuten kann... ;)
Ananas
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen