Hallo zusammen,
es war schon in der Vergangenheit häufig der Fall, dass ich seltsame Träume hatte die mich länger beschäftigten. Nur hatte ich mich bisher mit dem Thema noch nicht sehr intensiv auseinander gesetzt.
Vorab zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre und lebe seit acht Jahren in einer festen Partnerschaft. Mittlerweile sind wir seit fünf Jahren verheiratet.
Der Traum:
Mit meinem Mann war ich im Urlaub auf Mallorca. Es war wirklich wahnsinnig schön. Wir waren mit Menschen beim Essen und haben uns mit allen gut verstanden. Es war so angenehm und hat sich richtig gut angefühlt.
Dann kam die Abreise. Wir standen mit unseren Koffern außerhalb des Hotels und wollten zum Flughafen fahren, als dann plötzlich ziemlich dicht über uns eine Lufthansa Maschine flog. Der Flieger geriet in schlingern und stürzte ins Meer .
Ich war total schockiert, aber irgendwie waren die anderen Leute teilnahmslos. Es war keine Zeit das Flugzeug weiter zu beachten, denn wir mussten ja selber zum Flughafen.
Als wir zu unserem Leihwagen gingen, mussten neben einem Gebäude vorbei und dann war es fast ganz dunkel und neben uns verlief ein riesiger Kanal zum Meer.
Dann sah ich das Fleugzeug auf uns zu schwimmen. Bis zu den Bullaugen im Wasser. Als der Flieger fast auf meiner Höhe war, schrie ich:,, warum kommt denn keine Hilfe." Ich wollte mich wegdrehen um nicht die armen und toten Menschen im Flieger zu sehen. Doch mein Mann bestand darauf und sagte:,, Du darfst Dich nicht wegdrehen. Du musst sehen wie Menschen aussehen, kurz bevor Sie sterben" Ich schaute ins Flugzeug und die Leute zeigten keine Anzeichen von Panik, Angst, Verletzungen. Sie sahen ganz normal, wie immer, aus.
Dann sah ich wie das Flugzeug unter ging. Mit der Front zuerst.
Durch Traumlexika habe ich im Vorfeld entdeckt, dass wenn man von abstürzenden Flugzeugen träumt, es sich um einen drohenden Verlust in der Umgebung handeln könnte. Allerdings vermute bzw. hoffe ich nicht, dass dies die Bedeutung ist.
Dieser Traum war unheimlich bewegend für mich und ich hoffe Ihr helft mir diesen zu verstehen.
Vielen Dank schon mal im voraus