Fische springen aus dem Aquarium

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fische springen aus dem Aquarium

Beitragvon gypsy65 » 22.06.2009, 16:18

Hallo
habe sehr merkwürdig geträumt.
Ich stehe vor 2 großen bunten Aquarien. Sie gehören mir (habe schon über ein Jahr keines mehr)....
Sie sind voller Fische und ich füttere sie
auf einmal springen welche durch den geöffneten Deckel
ich kann sie gerade noch aufsammeln und wieder ins Becken setzen
dann bemerke ich daß einige aufgeschwollen sind
da wurde ich wach weil das Telefon läutete
ich habe schon lange mich nicht mehr an einen Traum erinnert und jetzt dieses
merkwürdig
was bedeutet dieser Traum?
gypsy65
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.06.2009, 19:20

Hallo gypsy

Kann es sein, dass du dich nicht ausgelastet fühlst und dich nach neuen Aufgaben sehnst?

Du sehnst dich nach mehr Freiraum?
Stehst dadurch auch hin und wieder unter Druck?

Fühlst dich oft einsam und verlassen und hast den Wunsch, jemanden zu finden, mit dem ein Gefühlsaustausch stattfinden könnte?

Deine Seele weist dich darauf hin, dass in deiner Nähe gewisse Gefühle und Empfindungen gespielt und unecht sind.
Ob es sich dabei um dich selbst handelt oder um jemand anderen, geht aus dem Hinweis nicht hervor.

Du wirst aber ermahnt, auf eine falsche Fassade, Oberflächlichkeit und Unnatürlichkeit zu verzichten und dich vor falschen Gefühlen hüten.

Auch:
Du bist vorausschauend und wirst Erfolg haben!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon gypsy65 » 23.06.2009, 16:55

catwomen hat geschrieben:Hallo gypsy

Kann es sein, dass du dich nicht ausgelastet fühlst und dich nach neuen Aufgaben sehnst?

Fühlst dich oft einsam und verlassen und hast den Wunsch, jemanden zu finden, mit dem ein Gefühlsaustausch stattfinden könnte?

Deine Seele weist dich darauf hin, dass in deiner Nähe gewisse Gefühle und Empfindungen gespielt und unecht sind.
Ob es sich dabei um dich selbst handelt oder um jemand anderen, geht aus dem Hinweis nicht hervor.

Du wirst aber ermahnt, auf eine falsche Fassade, Oberflächlichkeit und Unnatürlichkeit zu verzichten und dich vor falschen Gefühlen hüten.

Auch:
Du bist vorausschauend und wirst Erfolg haben!

Liebe Grüße catwomen

Hallo Catwomen
Danke Dir für Deine Zeilen und Deine Deutung.
Ausgelastet bin ich mehr als genug, ich habe sehr sehr viel Arbeit, die mir Spaß macht und mich ausfüllt. Wünsche mir ehrlich gesagt keine andere Arbeit als die, die ich gerade verrichte.
Einsam fühle ich mich nicht, ich habe Menschen um mich die ich mag und die mich mögen. Auch einige Freunde sind darunter, auf die ich immer zählen kann.
Ich möchte Dir von meiner derzeitigen Situation erzählen:
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, zunächst 2 Jahre auf Wochenendbeziehung und seit einem Jahr bin ich hier in der Region. Zunächst lebte ich nur mit Reisetasche bei ihm im Haus, doch seit Ende September habe ich eine kleine eigene Wohnung, welche ich kaum benutzte, da ich immer bei ihm war, doch musste ich irgendwo meine Sachen lassen. Nun, wir arbeiten seit einem Jahr zusammen an einem Projekt und der Streß war sehr sehr mega. Wir hatten sehr sehr viel Streit von dem er sich nicht erholte und so kam es daß weiter Mißverständnisse sich aufbauten und die Streitereien immer weiter gingen, bis letztendlich nichts mehr uns verband. Anfang März zog ich aus seinem Hause aus in meine Wohnung und ich arbeitete nur noch mit ihm. Was ihm überhaupt nicht gefiel und die Streitereien gingen bis auf das Übelste. Mitte Mai entschloß ich mich mit einer Freundin auszugehen und lernte einen anderen Mann kennen, dem ich die Situation schilderte. Dieser hatte vollstes Verständnis und unterstützte mich im Abnabelungsprozeß von der Beziehung, jedoch sagte er mir auf den Kopf zu, daß ich meinen "EX" noch lieben würde. Tja, und es kam wie es kommen musste, eines SamstagAbends entdeckte mein "EXpartner" daß ich Besuch in meiner Wohnung habe und bekniete mich telefonisch zu ihm zurück zu kehren. Sonntag morgen rief er erneut an und bat mich um eine Aussprache. Er wählte die richtigen Worte und die richtige Vorgehensweise und so ging ich wieder zu ihm zurück. Wir haben seither eine schöne intensive Beziehung und er läßt mich auch spüren, daß er mich liebt. Doch setzte bei ihm Eifersucht ein, Eifersucht darauf, was ich in der Zeit ohne ihn tat bzw. mit dem Anderen. Irgendwie schafft er es nicht richtig darüber hinweg zu kommen. Jetzt gibt es Tage an denen er sich gut fühlt und wir intensiv gemeinsam erleben, sei es Arbeit oder Freizeit und dann gibt es Tage an denen er total down ist und eifersüchtig.
Ich habe einerseits Verständnis und andererseits erbost es mich, daß er nicht die Tatsache - ich bin mit ihm zusammen weil ich ihn liebe - registriert. Ich weiß daß er Zeit braucht dies zu verarbeiten.
In wie weit Deine Deutung von wegen falschen oder gespielten Gefühlen zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Sehe ich im Augenblick nicht. Seine Handlungen, seine Gesten sind wohl wahr und echt. So intensiv kann er sich nicht verstellen und für mich ist im Augenblick ein Traum wahr geworden. Ich geniese die Nähe und die Gefühle die er mir - im Guten - entgegenbringt. Sollte er spielen, dann wird dies früher oder später zu Tage kommen, denke ich zumindest.

Ich bin vorrausschauend, ja! das stimmt und wenn Du sagst ich werde Erfolg haben, dann bin ich auf dem richtigen Wege...zumindest beruflich wohl....

Magst mir antworten?
Danke nochmal für Deine Deutung, sie hat mir gut getan.
Liebe Grüße
Gypsy
gypsy65
Träumerle

Beitragvon catwomen » 23.06.2009, 17:49

Hallo gypsy

Natürlich antworte ich dir gern.

Was deine Seele dir im Traum sagte, ist für mich eindeutig.

Nun ist es aber so, dass die Seele nur zum Mittel des Traumes greift, wenn es dem Träumenden nicht bewusst ist, sonst wäre es ja unnötig.

Gerade auch, wenn es um partnerschaftliche Probleme geht, wähnen sich viele noch im Glück und trotzdem, ist das Ende bereits vorprogrammiert.

Diese Aussage, beschreibt doch deine jetzige Situation, die du nur leben kannst, da Er dir auch diese wunderbaren Momente gibt, du aber trotzdem weißt, dass das andere die Eifersucht ect. wieder auf dich zukommt.

Kann es sein, dass hiermit das negative gemeint ist, das eure Beziehung vergiftet?
Dass du jemanden bräuchtest, um mit ihm oder ihr über deine verletzten Gefühle sprechen zu können?
Vielleicht auch mit deinem Partner, indem du ihm das sagst?
Die Rücksichtnahme ihm gegenüber, macht die ganze Situation nicht besser.
Manchmal ist eine Schocktherapie absolut heilend, nämlich dann, wenn ihm bewusst wird, dass er dich über kurz oder lang verlieren wird, wenn er sich nicht besinnt.

Wie ist deine Reaktion, wenn er mal wieder austickt, wie offen und frei, ohne Schuldgefühle gehst du damit um?
Das folgende könnte damit gemeint sein:

Du wirst aber ermahnt, auf eine falsche Fassade, Oberflächlichkeit und Unnatürlichkeit zu verzichten.
Dass gewisse Gefühle und Empfindungen gespielt und unecht sind.

Versuche dich erst mal in Ruhe damit auseinander zu setzen, denn eines ist klar, wie du eure Situation, die fast zum Bruch führte geschildert hast, lässt erkennen, dass du dir selbst sehr viel Schuld zuweist.

Er hatte genauso Anteil daran, von nichts kommt nichts und ihm das wenn du erst einmal bereit dazu bist, unverblümt zu sagen, das bedeutet, deine Fassade fallen zu lassen.

Vielleicht kannst du den Traum jetzt aus einer anderen Sicht sehen?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen