Diese Nacht hatte ich einen absolut schrecklichen, abartigen Traum, für den ich mich sehr schäme und ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso ich so was schreckliches träume!

Dazu muss ich sagen, dass wir momentan in einer sehr schwierigen Wohnsituation stecken. Das ist eigentlich momentan das Hauptproblem, das uns beschäftigt. Wir werden vom Hauswartehepaar schikaniert und sie machen uns im ganzen Quartier schlecht, reden schlecht über uns und die Kinder. Vor allem jedoch über meinen Mann und meinen Sohn. Wir wollen hier nur noch weg, aber das ist eben nicht so einfach. Unsere Tochter hat nun hier ihre Spiel- und Schulkameraden. Am idealsten wäre eine andere Wohnung hier im Quartier, dann würde sie ihre Freunde nicht verlieren. Es dürfte aber für uns schwierig sein, einen Vertrag für eine neue Wohnung zu bekommen, da wir Schulden haben. Wir stecken also irgendwie in dieser Situation fest.
Nach den Sommerferien kommt unsere Tochter in die Schule. Und ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, kann nicht gut loslassen. Ich träume immer wieder, meine Kinder seien in Gefahr, entweder durch mich oder von selber und ich kann sie nicht beschützen. Meine Tochter hat bis vor kurzem sehr an mir geklammert, was mich sehr einengte. Aber im Prinzip klammere auch ich an ihr, indem ich immer schreckliche Angst habe, es könnte ihr oder ihrem Bruder etwas passieren.
Ich leide an Depressionen, die ich aber mit Medikamenten behandle. Durch die Krankheit bin ich sehr schnell gereizt und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich oft mehr mit mir zu kämpfen habe und kaum Kraft für die Kinder habe.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel und zu kompliziert geschrieben und jemand kann mir sagen, wieso ich so etwas Schreckliches träume.