Beängstigender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beängstigender Traum

Beitragvon Kleinerote » 18.06.2009, 21:53

Ich träumte von einer Chinesin die in einer großen Stadt,welche weiss ich nicht,in China in einem Apartment wohnte.Eine attraktive Frau in der Mitte ihres Lebens.Sie hatte ihre schwarzen Haare zu einer Hochsteckfrisur frisiert,wie es in diesem Land üblich ist.Ich war bei ihr zu besuch.Sie schaute mich mit ihren dunklen (dunkelbraun)Augen an und sagte zu mir:"Wenn du da raus willst musst du an ihm vorbei."So jetzt wird es schwierig,weil ich nicht genau weiss wie ich es beschreiben soll,versuche es aber trotzdem.Unter ihrer Wohnung gab es einen Tunnel,der wie eine Röhre wirkte und es sah so aus als wäre dieser organisch,also lebendig,er "atmete".Überall waren kleine Löcher aus denen große Würmer mit scharfen Zähnen,Tausendfüßler und anderes Gewürm kroch.Diese griffen mich nicht an,aber ich ekelte mich vor ihnen.Ich wusste dass ich durch diesen Tunnel muss,dies tat ich aber erst als die Chinesin in Gefahr geriet.Ihre Wohnung und der Tunnel,ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll,waren plötzlich eine Ebene.Die Chinesin wurde von einer riesigen Kreatur angegriffen.Ich sah nur einen,wie soll ich sagen,grünen Stachel,wie bei einem Skorpion,war aber keiner,denn es erinnerte auch irgendwie an ein Insekt.Ich sah auch nur einen Teil davon,der Rest,das wusste ich,war unten irgendwo im Keller.Dieses Monster packte und vergewaltigte sie.Dann war ich plötzlich wieder in diesem Tunnel,weil ich ihr helfen wollte.Ich hatte die Absicht das Monster zu töten und wusste,wie schon erwähnt,dass ich nach unten musste,weil sich dort das "Herzstück" des Monsters befand und dies die einzig verwundbare Stelle war.Dann war das ganze wieder eine Ebene und ich konnte,trotz einiger entfernung,ihr Gesicht deutlich sehen.Es war weiß geschminkt,wie bei einer Gesha oder Gaisha.Sie verzog ihr Gesicht vor Qualen und schmerz und manchmal wirkte es entstellt.Das Monster setzte seinen Stachel mit voller wucht ein.Dann schaute sie mich an und fragte:"Hast du Angst?" Ich nickte nur und dann schaute sie mich intensiv an und sagte(es war fast wie eine Drohung):"Du hast noch nicht genug Angst."Dann wachte ich auf.Ich muss dazu sagen dass ich als Kleinkind vergewaltigt wurde und würde gerne wissen,was unbeteiligte davon halten.Ich führe auch seit 4 Jahren ein Traumtagebuch und habe viele Träume deren Bedeutung mir schleierhaft ist.Ich wäre sehr erfreut über antworten.Danke im vorraus.Zu meiner Person:Ich bin 26 und habe seit Jahren mit den Folgen der Vergewaltigung zu kämpfen.Ich bin immer noch auf der suche nach Therapeutischer unterstützung habe aber bisher noch keinen gefunden.Ich bin depressiv und leide unter starken Ängsten.
Kleinerote
Träumerle

Beitragvon catwomen » 19.06.2009, 20:27

Hallo Kleinerote

In deinem Traum geht es unter anderem um deine nicht ausgelebten sexuellen Triebe, die du als niedrig ablehnst und unterdrückst.
Unbewusste Gefühle, Neigungen und Wünsche.

Du hast Angst vor deinen natürlichen Trieben, wie Aggression und Sexualität

Trotzdem aber den innigen Wunsch dich mehr hingeben zu können.
Es handelt sich um einen wichtigen Teil deiner Selbst, der ausgelebt werden möchte.

Gibt es Menschen die dich durch Bemerkungen verletzt haben, du glaubst, dass die ganze Welt so ist und möchtest es mit gleicher Münze heimzahlen?

Welche Situation könnte es sein, in der du die einzige Möglichkeit siehst, einen Teil deiner Persönlichkeit abtöten zu müssen um eine Lösung zu erreichen?

Was fürchtest du an dir selbst, evt deine Aggression?
(kann unbewusst sein und du bist real gesehen, eher besonders lieb, aber in dir rumort es?)
Deine Seele sagt, dass du dich in einer Lebenssituation befindest die von dir viel Einsicht erfordert, damit du sie selbst ändern kannst.

Deswegen auch die Frage:
Was ist oder könnte für dich bedrohlich sein, wenn du dich änderst?

Angst vor der Zukunft?

Du hast in deinem bisherigen Leben vieles nicht verarbeitet, hast aber den Wunsch, all jene Dinge aus deinem Unbewussten zu erforschen, mit denen du bis jetzt noch nicht in Berührung gekommen bist.

Sehnst dich nach sozialem geistigen Austausch, zumal in deinem Leben die Langeweile herrscht und weit und breit keine Anregungen und Herausforderungen in Sicht sind.

Wer immer es auch sein mag, du wirst einen treuen Menschen haben und wirst heiß geliebt

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen