unmögliches spiegelbild, angst vor der öffentlichkeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

unmögliches spiegelbild, angst vor der öffentlichkeit

Beitragvon tille » 18.06.2009, 15:23

heute wieder ein kurztraum, der relativ harmlos war, aber trotzdem eine welle negativer gedanken im traum ausgelöst habe.

es ist morgens, und ich stehe vor dem spiegel, um mir die zähne zu putzen, ich muss mich beeilen, denn bald fängt meine schule an.
als ich mir die zähne putze, fällt mir auf, dass die irgendwie komisch aussehen. ich habe vampirzähne...
okay, denke ich, dann rede ich in der öffentlichkeit eben nicht und lache nicht so heftig, dann merkt es keiner.

während ich mich anstarre, merke ich auch, das mit meinen augen etwas nicht stimmt, aber ich erkenne nicht genau, was es ist. vielleicht habe ich doppelte pupillen, irgendetwas unnormales ist es aber.
ich kriege panik und finde keine sonnenbrille im schrank.
vor dem spiegel betrachte ich mich näher, voller angst, etwas weiteres unnormales an mir zu finden,- und je länger ich mich ansehe, desto mehr absonderlichkeiten fallen mir an mir auf, zwischen meinem haar wachsen federn, meine ohren sehen aus wie von mister spok, ich bekomme komische lila flecken am kehlkopf.

voller panik rufe ich bei mir in der schule an, und sage, mir wäre schlecht, und ich könnte nicht kommen.
dabei hört sich meine stimme total seltsam und fremd an, und ich lege schnell auf.

dann rufe ich meine alte kinderärztin ??? an, und bitte sie heulend um hilfe, ob sie denn nicht vorbei kommen könnte, ich könnte mich nicht aus dem haus trauen, so wie ich jetzt aussehe.
aber plötzlich ist am anderen ende der leitung eine männliche person, die mich total hysterisch auslacht.
das ist das schlimmste am ganzen traum, keine ahnung wieso, aber es hat mich total verstört...

im realen leben:
im moment setze ich mich selber etwas unter druck, was meine schulischen leistungen betrifft, ich müsste dringend zum arzt, meine impfungen erneuern lassen *habe keine angst vor spritzen, schiebe es aber, wie alles, gerne bis zum letzten drücker auf*
und ich fühle mich immer etwas sonderbar unter meinen mitschülern, denke immer, sie reden schlecht über mich oder finden mich seltsam,- stört mich dabei aber nicht weiter...

am traum fiel mir auf, wie lange es nach dem aufwachen gebraucht hat, bis ich gemerkt habe, dass ich gar nicht komisch aussehe *habe mir mit der zunge lange über die zähne gefühlt, bis ich es begriffen habe...*

LG
tille
tille
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen