Ich hoffe ihr könnt mir bei der Deutung helfen.
Mein Umfeld:
Ich bin Hausfrau und Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, fast 45 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Ich kämpfe derzeit mit zunehmender Langeweile und Unrast und Unterforderung.
Der Traum:
Ich träume, dass ich schlafe, der Wecker dudelt los (ich bin leicht ungehalten, dass die Nacht schon wieder um sein soll) es ist 6:25 Uhr (zu der Zeit stehe ich im Wachzustand auch meistens auf, wenn Sohni zur ersten Stunde zur Schule muss) plötzlich fällt mir ein, dass Sohni gar nicht zuhause ist und stelle den Wecker um eine Stunde vor (was auch wieder passt, weil dass die Zeit ist, um die ich aufstehe, wenn Sohni später zur Schule muss) ich döse wieder weg- im Traum.
Später geht der Wecker tatsächlich los und ich bin erst richtig erschrocken, weil ich zuerst dachte ich hätte den Wecker tatsächlich um eine Stunde vorgestellt. Dem war aber natürlich nicht so...
Was bedeutet es? Im Lexikon habe ich den Hinweis auf "das Bewusst werden" gefunden (das Aufwachen)
Bin ich mir Bewusst geworden, dass Sohni erwachsen wird? Dass ich eine andere Beschäftigung brauche? (das ist offensichtlich

Das Stichwort "aufwecken" wiederum besagt, das sich eine frohe Botschaft ankündigt... was aber hat das Vorstellen des Weckers zu sagen?
Hat das überhaupt eine Bedeutung?