Wecker vorgestellt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wecker vorgestellt

Beitragvon Seelchen » 17.06.2009, 15:35

Ich bin etwas verwirrt über den folgenden Traum...
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Deutung helfen.

Mein Umfeld:
Ich bin Hausfrau und Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, fast 45 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Ich kämpfe derzeit mit zunehmender Langeweile und Unrast und Unterforderung.

Der Traum:
Ich träume, dass ich schlafe, der Wecker dudelt los (ich bin leicht ungehalten, dass die Nacht schon wieder um sein soll) es ist 6:25 Uhr (zu der Zeit stehe ich im Wachzustand auch meistens auf, wenn Sohni zur ersten Stunde zur Schule muss) plötzlich fällt mir ein, dass Sohni gar nicht zuhause ist und stelle den Wecker um eine Stunde vor (was auch wieder passt, weil dass die Zeit ist, um die ich aufstehe, wenn Sohni später zur Schule muss) ich döse wieder weg- im Traum.
Später geht der Wecker tatsächlich los und ich bin erst richtig erschrocken, weil ich zuerst dachte ich hätte den Wecker tatsächlich um eine Stunde vorgestellt. Dem war aber natürlich nicht so...

Was bedeutet es? Im Lexikon habe ich den Hinweis auf "das Bewusst werden" gefunden (das Aufwachen)
Bin ich mir Bewusst geworden, dass Sohni erwachsen wird? Dass ich eine andere Beschäftigung brauche? (das ist offensichtlich :? )
Das Stichwort "aufwecken" wiederum besagt, das sich eine frohe Botschaft ankündigt... was aber hat das Vorstellen des Weckers zu sagen?
Hat das überhaupt eine Bedeutung?
Seelchen
Träumerle

Beitragvon catwomen » 17.06.2009, 16:57

Hallo Seelchen

Ich kämpfe derzeit mit zunehmender Langeweile und Unrast und Unterforderung.

Für den Außenstehenden ist die Deutung relativ einfach, durch deine eigenen Worte.

Der Wecker im Traum, soll dich in der Tat aufwecken!

Das was du schreibst, sollst du ändern.
Wenn du nicht weißt, wie du das anstellen könntest:

Denke mal drüber nach, was du früher gerne in deinem Leben gemacht hättest, was du evt. nicht verwirklichen konntest, wegen deiner Familie, genau das solltest du jetzt in Angriff nehmen.

Wenn es dir nicht klar ist, wie du dein Leben verändern könntest, bitte um weitere Träume und du wirst deinen Weg aus deiner Ziellosigkeit heraus finden.
Du bist genau in dem Alter, wo man nochmal neu anfangen kann und auch soll, wenn man sich so fühlt wie du.

Eben neugierig auf das Leben werden, was es noch alles bereit hält für dich!

Was dein Traum dir aber noch sagt, ist dass es jetzt an der Zeit ist, deinen Sohn loszulassen, in bestimmten Bereichen, damit er erkennen kann, wo sein Weg hingeht, auch wenn er evt. nicht deinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Das alles meint die Seele mit dem Bewußt werden!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Seelchen » 17.06.2009, 19:29

whow, du fasst das in Worte, was in mir rumort :shock:

Ich denke in der letzten Zeit oft nach was nun mit mir werden soll.
Die Ziellosigkeit macht mich einfach wuschig.

Das Problem ist wohl auch, dass in mir zwei Seelen wohnen. Die eine ist eine Praktikerin, die mir erzählt dass sie gerne wieder einen kleinen Job im Geschäft annehmen möchte und die Andere ist kreativ veranlagt und möchte Geschichten schreiben. (Ich habe in der Tat schon im Internet Fanfiction veröffentlicht, aber damit kann man kein Geld verdienen... :( aber sehr gute Kritiken bekommen :D )
Das Dumme ist, dass seit einiger Zeit die Praktikerin sehr laut ist und die Kreative ganz tief drinnen mit den Hufen scharrt...
Irgendwie anstrengend- was meine Unrast erklären könnte...

Danke catwoman, vielleicht hast du durch deine Deutung geholfen, dass ich das Problem klarer definieren kann.
Mal sehen wer am Ende siegt, vielleicht die Kreative- weil mir das Schreiben doch sehr viel Befriedigung verschafft- bisher leider nur nicht in klingender Münze :roll:
Seelchen
Träumerle

Beitragvon catwomen » 17.06.2009, 20:00

Hab Geduld, tue das was dir am meisten Freude macht und vertraue.

Der Erfolg kommt zu dir, wenn die Zeit reif ist.

Viele berühmte Leute, haben lange gebraucht bis sie es schafften!

Wünsche dir alles Glück der Welt dazu :P

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen