Hilfe ich hab mein kind losgelassen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe ich hab mein kind losgelassen!

Beitragvon Fruchti1 » 16.06.2009, 13:55

Hallo zusammen,
Ich bin Sandra und 31 Jahre alt!
Hatte vergangene Nacht einen Traum der mich immer weiter beschäftigt!
Ich war mit meinen Kindern in einer schule (sohnemann ist im 1.ten)und sehe vernebelt das sohnemann das gebäude verläßt. Hab Töchterlein(2jahre) an der Hand und gehe endlose stufen hoch ins gebäude!
Auf einmal stolpert die kleine und fällt aus vier-fünf Metern nicht die stufen sondern übers geländer hinab und knallt mit dem kopf auf den boden! ich höre von oben das der kopf aufknallt und schreie nur noch laufe runter zu ihr sie liegt vor mir den kopf etwas geneigt und das einzige was sie sagt ist "Mama bitte ein schweineküsschen" (sie verzieht immer die schnute so beim küssen das es aussieht wie ein schweineschnütchen) dann ist ruhe und es dauert endlos bis der arzt kommt! irgendwann in der klinik sage ich zu meinem mann das ich die geräte abstellen lasse wenn sie es nicht schafft alleine zu atmen da sie sich nie mehr bewegen können wird! er wirft mir vor das ich sie umbringen will worauf ich nur antworten kann das sie ausser liegen nie mehr irgendwas machen kann!

an der stelle bin ich schweißgebadet wachgeworde und nicht mehr fähig ein auge zuzumachen das ich sie immr noch vor mir liegen sehe!
Komischerweise geht mir dieser gedanke jetzt schon über den ganzen tag nicht aus dem kopf und beschäftigt mich!
Ich kann mich sehr selten an meine Träume erinnern und verstehe nicht warum ich dann von soetwas träume!
Es war auch bis auf ein Gespräch in der schule mittags von sohnemann überhaupt nichts was mich aus dem gleichgewicht hätte bringen können,und bei dem gespräch war auch nicht sooo außergewöhnliches ausser das Sohnemann im moment etwas anstrengend ist wenn es ums zuhören geht,was Schule und zuhause betrifft da er immer meint er müsse alles dikutieren! Der lehrer sagte das er mit dem stoff super zurecht kommt aber er viel ruhiger werden muss in seinem Verhalten!
Ich weiß wirklich nicht was oder wie ich mit diesem traum umzugehen habe!
Um tipps oder anregungen wäre ich sehr dankbar!
Fruchti1
Träumerle

Beitragvon traumlinde » 16.06.2009, 20:42

Hallo Fruchti1,

du machst dir Sorgen, wie viele andere Mütter auch.
Wenn ich denke, wie meine Kinder noch klein waren, was hatte ich da für schreckliche Träume.
Meist liegt diese Ängstlichkeit um die Kinder in der eigenen Unsicherheit!

Zu jeder Zeit gibt es Momente, wo wir wieder einmal erkennen, dass wir ein Kind "loslassen" müssen. Sobald es zu laufen beginnt, müssen wir ihm mehr Freiraum als vorher geben, sonst kann es sich nicht entwickeln.

Die Angst, es könnte ihm etwas Furchtbares zustoßen liegt wohl in der Natur einer Mutter.

Kopf hoch, solche Träume bewahrheiten sich in der Regel nicht! :)

Liebe Grüße
Traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Beitragvon Fruchti1 » 16.06.2009, 21:23

@Windrose
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Meinst du das wirklich so?
Ich beschäftige mich Gedanklich schon zur zeit viel mit meinem Sohn das es mit dem Verhalten schon erst so ist seit er in der Schule ist! Zumindest mit dieser aufmüpfigkeit und dem nicht zuhören!
Nun ist es aber auch so das vor ca 10monaten bei ihm Neurodermitis festgestellt wurde und wir mit diesen schüben zukämpfen hatten! Und die Ärzte sich nicht einig sind ob er so ruhelos ist durch die krankheit oder ob jetzt leicht ein ADS durchdringt!
Aber da hat doch meine kleine nix zutun,die lieb ich doch genau so wie ihn!
Lg Sandra
Fruchti1
Träumerle

Beitragvon Fruchti1 » 16.06.2009, 21:28

@Traumlinde
Danke für deine beruhigende Antwort.
Ich kann es mir nicht erklären und hoffe auch nur auf einen "bösen Traum"
Aber Die kleine hatte vergangene Woche drei Probetage im Kindergarten weil sie den ab August besuchen soll.......obs den daran liegen kann???
Aber dann lass ich die doch nicht irgendwo runterfallen??!!!!!!!!
Lg Sandra
Fruchti1
Träumerle

Beitragvon traumlinde » 16.06.2009, 21:36

Aber dann lass ich die doch nicht irgendwo runterfallen??!!!!!!!!

Wie gesagt, es geht um deine Ängste und um das "LOSLASSEN". Metaphorisch gesehen!!!

lg
Traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Beitragvon Fruchti1 » 17.06.2009, 13:27

HalloWindrose
ich werde deinen Tipp mit der "Männerwelt" mal als nächte anlaufstation in angriff nehmen das magst du recht haben!

Aber mit der kleinen mache ich sowieso schon auch das was du da geschrieben hast, da hab ich auch gar keine probleme mit!

Unser Familien und auch unser Sexualleben ist ausgeglichen. wir nehmen uns abends die zeit wenn die kids im bett sind um nicht nur mama und papa zu sein!

lg sandra
Fruchti1
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen