Könnte Wer mir diesen Traum deuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Könnte Wer mir diesen Traum deuten?

Beitragvon Curly_Sue » 16.04.2009, 11:22

Hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich einen ganz bösen Traum. Einer von vielen in letzter Zeit.
Ich träumte ich stand bei uns im Wohnzimmer. Und ich konnte schemenhaft erkennen, dass jemand bei uns hinter der Verschlossenen Tür auf der Terasse stand.
Als ich das Terassenlich von innen angemacht habe, konnte ich meine Augen nicht richtig öffnen, es viel mir sehr schwer. Wie morgens wenn man aufwacht. Dann schaltete ich das Licht wieder aus und wusste er stand immer noch da.
Als ich das Licht wieder anmachte, war der Mann auf einmal in der Wohnung. Ich konnte meine Augen immer noch nicht richtig öffnen. Ich wollte ihn anschreien, aber es kam so gut wie kein Laut aus meinem Mund. Meine Stimme war wie gefangen. Im Endeffekt bin ich von meinem eigenen Anschreien wach geworden.
Wäre Dankbar, wenn mir jemand den Traum deuten könnte.

LG

Ich habe gerade gelesen, dass ich besser noch andere Faktoren erwähnen sollte.
Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich hatte sowohl während, als auch nach dem Traum ganz schreckliche Angst.
Curly_Sue
Träumerle

Könnte Wer mir diesen Traum deuten? 127

Beitragvon donnerflug » 17.06.2009, 09:19

Hallo Curly_Sue,

Du bist im Begriff einige Pläne für Dich zu schmieden. Allerdings fühlst Du, dass Deine Aktivitäten nicht ausrechend anerkannt werden und Du willst daraus Dich doch wieder zurückziehen. Du hast leider nur ein schwaches Selbstbewusstsein, Du 'blickst nicht richtig durch'.

Ein Partner tritt in Dein Leben, aber Du schaffst es nicht ganz klar Deine Empfindungen und Absichten zu äußern. Ich glaube sogar, Du nimmst eine Meinung anderer an, obwohl Du es nicht willst. Das ist der Auslöser für Deine Angst. Aber: sträubst Du Dich dagegen, ist es noch rechtzeitig.

Mit besten Wünschen
donnerflug

PS: Es könnte sich inzwischen einiges ereignet haben. ;-)
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen